Gu4rdi4n 58 Geschrieben 15. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 Moin moin, ich würde gerne auf die Registry von anderen PCs remote zugreifen. Das hat auch schonmal funktioniert. Heute ist mir aufgefallen, dass es plötzlich nicht mehr geht. Es kommt immer diese Meldung: Der Rechner ist definitiv an, lässt sich ordentlich im DNS auflösen und ich kann auch auf die Ereignisanzeige etc über mmc zugreifen. Admin share funktioniert auch Hat jemand einen Ansatz warum das nicht mehr funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 Und läuft der Remote registry service? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.313 Geschrieben 15. September 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Moin, ist der Remote Registry Service aktiviert und wird er tatsächlich ausgeführt? Ich habe in letzter Zeit Situationen gesehen, wo er zwar per GPP auf Automatic gestellt wurde, aber nach einem Reboot tatsächlich nicht lief. Per GPO hat es besser funktioniert, aber auch nicht 100%... Die zweite Ursache wäre die Firewall auf der Zielmaschine (und vielleicht auch auf der Quellmaschine, obwohl das Blocken ausgehender Verbindungen leider seltener ist). bearbeitet 15. September 2021 von cj_berlin 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 15. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Und läuft der Remote registry service? Ich fühle mich gerade irgendwie so ein kleines bisschen dumm. Danke. Kam das mal per update, dass der Dienst standardmäßig Deaktiviert wurde? 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 Lesen der Fehlermeldung war zu offensichtlich, oder? 😜 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 15. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 Gerade eben schrieb NorbertFe: Lesen der Fehlermeldung war zu offensichtlich, oder? 😜 ja, irgendwie schon Genau das, was ich bei meinen Usern immer bemängle - tut mir leid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 15. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 3 Minuten schrieb Gu4rdi4n: Genau das, was ich bei meinen Usern immer bemängle - tut mir leid Ach was, sich als Admin mal zu blamieren gehört dazu. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 15. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 6 Minuten schrieb Damian: Ach was, sich als Admin mal zu blamieren gehört dazu. wohl wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 16 Minuten schrieb Gu4rdi4n: ja, irgendwie schon Genau das, was ich bei meinen Usern immer bemängle - tut mir leid War nur ein Scherz. Nimm’s dir nicht zu sehr an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 15. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: War nur ein Scherz. Nimm’s dir nicht zu sehr an. Ich doch nicht alles gut ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2021 /OT - ich finde Threads wie diesen total Klasse! OT/ 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.