peetes 0 Geschrieben 17. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) Bin hier ein Newbee; ich habe einen server 2019 dc aufgesetzt gruppen, user usw angelegt - andere Server zb file eingebunden alles hat funktionert jetzt sind will ich die lokalen policies nach sysvol\policies kopieren aber die Administrationsrechte reichen nicht und ich kann sie nicht auf vollzugriff setzen kennt jemand eine anleitung/link ? gru bearbeitet 17. September 2021 von peetes Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 17. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2021 Hallo Peetes, vor 4 Minuten schrieb peetes: jetzt sind will ich die lokalen policies nach sysvol\policies kopieren Was soll genau kopiert werden? vor 4 Minuten schrieb peetes: aber die Administrationsrechte reichen nicht und ich kann sie nicht auf vollzugriff setzen Melde dich am Server an und kopiere die Daten dort zwischen. Im zweiten Schritt können sie dann von dort in´s Sysvol-Verzeichnis kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peetes 0 Geschrieben 17. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) ich bin als admin auf myserver angemeldet und will kopieren von : C:\Windows\PolicyDefinitions nach : \\myserver\SYSVOL\mydomain\policies dann -> zugriff auf zielordner wurde verweigert sie benötigen berechtigungen zur ... bearbeitet 17. September 2021 von peetes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2021 \\myserver\SYSVOL\mydomain\policies == C:\Windows\SYSVOL\sysvol\dein-domain-name.tld\Policies ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung peetes 0 Geschrieben 17. September 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) richtig aber auch keinen zugriff - so wie oben und ich kann die rechte auch nicht setzen gelöst warum - keine ahnung konnte jetzt rechte C:\Windows\SYSVOL\sysvol\dein-domain-name.tld\Policies auf vollzugriff setzen danke für eure antworten bearbeitet 17. September 2021 von peetes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2021 Wie wärs, wenn du dir mal den Pfad einfach Remote nimmst oder dich mit uac befasst? ;) vor 1 Stunde schrieb peetes: C:\Windows\SYSVOL\sysvol\dein-domain-name.tld\Policies Tolles Ding. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
peetes 0 Geschrieben 17. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2021 jetzt geht auch unc mögliche erklärung a. ich war zu blö... b. spontane selbstheilung :))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 17. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2021 vor 3 Stunden schrieb peetes: warum - keine ahnung konnte jetzt rechte C:\Windows\SYSVOL\sysvol\dein-domain-name.tld\Policies auf vollzugriff setzen Was ist denn da auf Vollzugriff gesetzt worden und warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 17. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2021 vor 2 Stunden schrieb peetes: jetzt geht auch unc Du sollst Dich nicht mit UNC beschäftigen, sondern mit UAC Das ist die Ursache Deiner Schwierigkeiten und recht einfach "richtig" zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.