melody 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 hi! ich brauch hilfe: folgendes hab aus versehen die svchost.exe gelöscht - okay die is jetzt wieder da - aber wenn ich den computer start muss ich zw. windows professionell und wwin. prof. setup wählen und das jedesmal das soll wiedermal aufhören!! danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo, poste mal den Inhalt deiner boot.ini. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 [boot Loader] Timeout=5 Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT [Operating Systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows 2000 Professional Setup" Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 kann ich die letzte zeile einfach löschen?? ohne dass was passiert?? danke! ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 [boot Loader] Timeout=5 Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [Operating Systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect So muss deine boot.ini aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 also nicht dass ich dir nicht vertrau - aber boot.ini umbaun is halt doch nicht so das ganz harmlose!! kann ich das ganz sicher machen?? nicht bös sein!! danke ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Ich bin mir ziemlich sicher das die boot.ini bei dir so sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 okay kling ja ganz logisch dein vorschlag - aber lieg ich da richitg -wenns nicht stimmt bootet der pc nicht mehr - oder?? lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Original geschrieben von melody okay kling ja ganz logisch dein vorschlag - aber lieg ich da richitg -wenns nicht stimmt bootet der pc nicht mehr - oder?? lg ines Ja das stimmt, aber dann hast du immer noch die Chance mit der Wiederherstellungskonsole und den Befehlen fixmbr und fixboot deinen Bootsektor (inkl. boot.ini) neuzuschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hi melody und Willkommen in Board ! Du hast gefragt, Necron hat geantwortet. Ich geb zu, es ist ein Problem, zu erkennen, ob die Antwort richtig ist oder voll daneben geht. Bei uns ist es aber so üblich, Antworten, die daneben gehen, zu berichtigen - ziemlich schnell sogar ! ;) Probier´s aus ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Ich geb zu, es ist ein Problem, zu erkennen, ob die Antwort richtig ist oder voll daneben geht. Das ist wahr, aber gleich dreimal bei einer geposteten Lösung nachfragen, ob man...... da frage ich doch gleich mal nach: wolltest du nun Hilfe aus diesem Board oder nicht :suspect: Lass die Antwort, war 'ne rhethorische Frage grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 okay seh ich ein dass ich es melde wenn was nicht passt und dass ich ab und zu ein bissl ein risiko eingeh und is mir auch recht wenn das bei euch so üblich is müsst ihr dann allerdings bei der anmeldung bekannt geben! ich wollt hilfe - ich hab hilfe bekommen - bin ich auch dankbar dafür - allerdings war er sich selber nicht sicher!! ich probiers auch aus nur sicher nicht an einem samstag abend!!! wenn ich es getestet hab werd ichs melden!!! ich bin neu hier - entweder ich gewöhn mich an euere regeln oder ich hab halt meinen eigenen stil - regeln sind ja dazu da um gebrochen zu werden!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Original geschrieben von melody [boot Loader] Timeout=5 Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT [Operating Systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows 2000 Professional Setup" Hallo! Wenn du Angst hast, versuch zuerst nur eine Zeile zu ändern Timeout=-1 Jetzt soll das Menü nicht nur für 5 sek erscheinen, sondern ständig die Auswahl anbieten. Mit dem Pfeil - unten wähle den Eintrag "Microsoft Windows 2000 Professional" aus, dann soll dein normales Betriebssystem starten. Der nächste Schritt wäre den Eintrag Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT durch Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT zu ersetzen und den Rechner evtl neu zu starten. Wenn nix schief geht, dann kopiere den von Necron geposteten Inhalt der boot.ini Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 :D :D :D Das kannst Du auch an einem Samstag abend ausprobieren ! Necron´s Antwort ist absolut ok ! Das mit dem Regeln brechen wird nicht funktionieren- da bleibt Dir nur, Dich daran zu gewöhnen - wir sind aber nicht bösartig - auch, wenn es Dir momentan so vorkommen sollte ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Original geschrieben von zuschauer :D :D :D Das kannst Du auch an einem Samstag abend ausprobieren ! Necron´s Antwort ist absolut ok ! Das mit dem Regeln brechen wird nicht funktionieren- da bleibt Dir nur, Dich daran zu gewöhnen - wir sind aber nicht bösartig - auch, wenn es Dir momentan so vorkommen sollte ! :) Leider sagt kein Betrüger, dass er ein Betrüger ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.