stefanwue 0 Geschrieben 21. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2021 (bearbeitet) erledigt bearbeitet 21. September 2021 von stefanwue erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2021 (bearbeitet) Moin, Dann hat "er" bestimmt auch die Zeile dazu geschrieben, oder? Welche ist das? Woher soll dein Skript denn wissen, welche Datei es importieren soll? Das Beispiel nutzt jedenfalls nicht das angegebene Trennzeichen. Gruß, Nils bearbeitet 21. September 2021 von NilsK 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2021 Wenn die CSV wirklich so aussieht wie im Beispiel wundert mich das nicht. Wo ist der Delimiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanwue 0 Geschrieben 21. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2021 Hallo, natürlich sieht meine CSV nicht so aus das war ja nur ein Beispiel. Die Werte im Script kommen alle aus meiner GUI von den Textboxen. Das ist der Fehler: bei der Ausgabe Get-ADUser : Variable: "Username" wurde im Ausdruck gefunden: $Username ist nicht definiert. In C:\temp\a\map.ps1:15 Zeichen:12 + if (Get-ADUser -F {SamAccountName -eq $Username}) + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Get-ADUser], ArgumentException + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:System.ArgumentException,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Comm ands.GetADUser Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2021 Du bringst Beispiele "die natürlich nicht so aussehen". Merkst du den Fehler? Bei den meisten Variablendeklarationen fehlen die "$" vor 3 Minuten schrieb stefanwue: Die Werte im Script kommen alle aus meiner GUI von den Textboxen. Das stimmt nicht. Was ist mit dem Import-CSV? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanwue 0 Geschrieben 21. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2021 der import läuft über ein anderes script und das ergebnis wird in die $outpunktbox1.text geschrieben geht ja auch alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung tesso 375 Geschrieben 21. September 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 47 Minuten schrieb stefanwue: $ADUsers = Import-csv $outputBox1.Text -Delimiter ";" Da wird nicht in die Outputbox geschrieben, dort steht der Dateiname den du importierst. Bekommen wir nun noch einmal ein Beispiel wie die CSV wirklich aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.