Neopolis 19 Geschrieben 22. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2021 Hallo Leute, kennt jemand ein IBM Forum oder kann mir gleich hier helfen. Ich möchte gern wissen wie ich das ipmitool im Putty aufrufen kann wenn ich mich zu einem IBM Systemx System verbunden habe. Da gibt es zwei einige Kommandos aber das ipmitool ist nicht dabei und ich bräuchte das aber um die Lüfterdrehzahl zu konfigurieren. Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit aber ich hänge gerade und komme nicht weiter. Danke für eure Hilfe. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Hallo normalerweise verbindet man sich mit einem ipmi-Programm direkt zum Server und nicht über Putty. Welches Programm verwendest Du? Diese Version? Und warum nimmst du nicht die grafische Oberfläche des BMC? https://www.ibm.com/docs/en/power9?topic=overview-ipmitool bearbeitet 22. September 2021 von djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 23. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2021 Danke Dir! Ich brauche also ein Linuxsystem. verstehe. Dann mal los... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2021 vor 11 Stunden schrieb Neopolis: Danke Dir! Ich brauche also ein Linuxsystem. verstehe. Dann mal los... Oder Du nimmst die grafische Oberfläche des BMC des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 28. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 BMC? Meinst du das IMM? Dort kannst Du die Lüfterdrehzahl nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 5 Stunden schrieb Neopolis: BMC? Meinst du das IMM? Dort kannst Du die Lüfterdrehzahl nicht ändern. Dann eben doch CLI Per IPMITool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 29. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2021 So ich habe mein Problem lösen können: https://vmware-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=34222 Danke für eure Unterstützung Gruß Thomas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.