v-rtc 88 Geschrieben 22. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2021 Hallo zusammen, ich würde gerne alle Computer unseres ADs in eine CSV packen. Leider bricht die Abfrage ab. Folgende Versuche bisher gestartet: Zitat Get-ADComputer -Filter * | select Name, ... | export-csv Datei.csv Meldung: Zitat ... ungültiger Aufzählungskontext ... Ich hab auch schon versucht, alles in eine Variable zu packen, Meldung bleibt gleich. Wir haben vermutlich über einige Hunderte Objekte. Die Listen belaufen sich immer auf ca. 256 Objekte bis es abbricht. Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung MurdocX 949 Geschrieben 22. September 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. September 2021 Hallo v-rtc, laut der Microsoft Dokumentation für den Befehl Get-ADComputer (ActiveDirectory) | Microsoft Docs Zitat -ResultPageSize Specifies the number of objects to include in one page for an Active Directory Domain Services query. The default is 256 objects per page. -ResultSetSize Specifies the maximum number of objects to return for an Active Directory Domain Services query. If you want to receive all of the objects, set this parameter to $Null (null value). You can use Ctrl+C to stop the query and return of objects. Daraus interpretiere ich folgendes: Get-ADComputer -Filter * -ResultPageSize 2000 -ResultSetSize $null | select Name, ... | export-csv Datei.csv 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 22. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 31 Minuten schrieb MurdocX: Hallo v-rtc, laut der Microsoft Dokumentation für den Befehl Get-ADComputer (ActiveDirectory) | Microsoft Docs Daraus interpretiere ich folgendes: Get-ADComputer -Filter * -ResultPageSize 2000 -ResultSetSize $null | select Name, ... | export-csv Datei.csv Shit 🤦🏼♂️ wer lesen kann. Danke ☺️ teste ich gleich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 22. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2021 Perfekt 👌 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 22. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2021 Was auch bei größeren Umgebungen zu beachten gilt: die Cmdlets aus dem ActiveDirectory-Modul sprechen mit dem AD Web Service, und dieser hat einen 30-Minuten-Timeout. Dauert die Abfrage länger, kommt es zu dieser exakten Fehlermeldung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2021 Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.