Matze1708 10 Geschrieben 24. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2021 Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, zumindest habe ich dies erst seit paar Tagen festgestellt. In einer reinen Windows Server 2019 Umgebung, habe ich einen Terminalserver einen DC und einen IIS auf dem die RD Rollen laufen. IIS: RD-Gateway IIS: Web Acces für Remotedesktop DC: RD-Lizenz TS1: RD-Verbindungsbroker TS1: RD-Sitzungshost Ich habe schon lange, über RD Web Apps veröffentlicht und diese laufen auch sehr gut. Die Zertifikate, habe ich über "Certify the Web" auf den Servern eingelesen. Jetzt bekomme ich aber seit kurzem die Meldung beim veröffentlichen: Zitat Fehler: Auf dem Server XXX konnte keine veröffentlichte Anwendungsinstanz erstellt werden. Was will er mir sagen? Das Zertifikat wurde ohne Probleme installiert. Danke und Liebe Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 Einen Neustart der beteiligten Server hast Du schon durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 29. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2021 Guten Morgen, habe tatsächlich die komplette Landschaft mal durch gestartet. Leider danach immer noch der Fehler, egal was für eine App ich veröffentlichen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 6. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Hallo zusammen, ich müsste das Thema nochmal ausgraben, ich konnte es auf die lange Bank schieben, aktuell haben wir aber eine neue Software bekommen die ich veröffentlichen muss. Immer noch das gleiche Problem, dass er auf dem Terminalserver nicht die Anwendungsinstanz erstellen kann, egal welches Programm. Gibt es da Möglichkeiten, wo ich genauer nachgesehen kann? Auf dem IIS habe ich im Ergeigniss nichts gefunden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Kannst Du denn zum Test einen zweiten TS dazu installieren? Entweder in diese Sammlung aufnehmen, oder eine neue Sammlung erstellen und dort testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 6. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Hallo, danke schon mal für deine Hilfe! müsste ich mal schauen, der Hyper-V ist an und für sich an seiner physischen Grenze. Was würde passieren, wenn ich die aktuelle Sammlung lösche und die neu mache? kann ich mir irgendwo den genaueren Fehler ausgeben lassen? per sfc/ scannow kam was mit doppelten Programmen, wie powershell etc. weiss aber nicht ob das zu dieser Lösung bei trägt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Passieren tut nichts, es ist dann eine neue Sammlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 6. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Ok, würde es denn Fehler möglicherweise beheben können? ich weiss halt gar nicht was mir die Meldung sagen möchte, an welcher Stelle es ihm drückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Ich weiß auch nicht ob der Fehler weg ist, aber probieren kannst Du es ja. Alternativ eine neue Sammlung anlegen und damit testen. Ein TS mit 2 GB RAM zum Test reicht ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 6. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) Hallo, ich habe mal einen weiteren TS hinzugefügt. Beim erstellen einer neuen Sammlung für das gute Stück kommt die Meldung, Der RD_Sitzungshost kann nicht konfiguriert werden. EDIT: ABER!! Auf der Test-Sammlung die ich anlegen kann bekomme ich auch Programme eingefügt. die im RDWeb angezeigt werden. Kann auch welche auf dieser Sammlung ändern. Leider aber nicht auf der alten Sammlung. bearbeitet 6. April 2022 von Matze1708 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Dann die alte Sammlung löschen und neu anlegen. Die Meldung dass nicht konfiguriert werden kann, hatten wir auch schon ab und an bekommen. Ich glaub da verschluckt sich der Server etwas. Neustart der beteiligten Maschinen und Ruhe war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 6. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Das hat jetzt tatsächlich funktioniert!! Kannst du mir grade nochmal einen Hinweis geben. Im WebAccess sind nun alle Apps wieder drin, öffnen kann ich sie nicht. Der Inhalt der aktuellen Version redirectclipboard:i:1 redirectprinters:i:1 redirectcomports:i:1 redirectsmartcards:i:1 devicestoredirect:s:* drivestoredirect:s:* redirectdrives:i:1 session bpp:i:32 prompt for credentials on client:i:1 span monitors:i:1 use multimon:i:1 remoteapplicationmode:i:1 server port:i:3389 allow font smoothing:i:1 promptcredentialonce:i:1 gatewayusagemethod:i:3 gatewaycredentialssource:i:0 alternate shell:s:||proMember remoteapplicationprogram:s:||proMember remoteapplicationname:s:proMember remoteapplicationcmdline:s: workspace id:s:ts1.rds.XXXX.de loadbalanceinfo:s:tsv://MS Terminal Services Plugin.1.App-Sammlung Der Inhalt einer alten Datei: redirectclipboard:i:1 redirectprinters:i:1 redirectcomports:i:0 redirectsmartcards:i:1 devicestoredirect:s:* drivestoredirect:s:* redirectdrives:i:1 session bpp:i:32 prompt for credentials on client:i:1 span monitors:i:1 use multimon:i:1 remoteapplicationmode:i:1 server port:i:3389 allow font smoothing:i:1 promptcredentialonce:i:1 videoplaybackmode:i:1 audiocapturemode:i:1 gatewayusagemethod:i:2 gatewayprofileusagemethod:i:1 gatewaycredentialssource:i:0 full address:s:ts1.rds.XXXXX.de alternate shell:s:||proMember remoteapplicationprogram:s:||proMember gatewayhostname:s:rds.XXXXX.de remoteapplicationname:s:proMember remoteapplicationcmdline:s: workspace id:s:ts1.rds.XXXX.de use redirection server name:i:1 loadbalanceinfo:s:tsv://MS Terminal Services Plugin.1.QuickSessionCollection alternate full address:s:ts1.rds.XXXX.de signscope:s:Full Address,Alternate Full Address,Use Redirection Server Name,Server Port,GatewayHostname,GatewayUsageMethod,GatewayProfileUsageMethod,GatewayCredentialsSource,PromptCredentialOnce,Alternate Shell,RemoteApplicationProgram,RemoteApplicationMode,RemoteApplicationName,RemoteApplicationCmdLine,RedirectDrives,RedirectPrinters,RedirectCOMPorts,RedirectSmartCards,RedirectClipboard,DevicesToRedirect,DrivesToRedirect,LoadBalanceInfo signature:s:AQABAAEAAAAkEAAAMIIQIAYJKoZIhvcNAQcCoIIQETCCEA0CAQExDzANBglghkgB ZQMEAgEFADALBgkqhkiG9w0BBwGggg3ZMIIDSjCCAjKgAwIBAgIQRK+wgNajJ7qJ MDmGLvhAazANBgkqhkiG9w0BAQUFADA/MSQwIgYDVQQKExtEaWdpdGFsIFNpZ25h dHVyZSBUcnVzdCBDby4xFzAVBgNVBAMTDkRTVCBSb290IENBIFgzMB4XDTAwMDkz MDIxMTIxOVoXDTIxMDkzMDE0MDExNVowPzEkMCIGA1UEChMbRGlnaXRhbCBTaWdu YXR1cmUgVHJ1c3QgQ28uMRcwFQYDVQQDEw5EU1QgUm9vdCBDQSBYMzCCASIwDQYJ KoZIhvcNA In der alten Datei sind viel öfter die Adressen und eine Signatur, aber wo war das nochmal eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 7. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 irgendwie scheint da eine Einstellung nicht mitzukommen, aber wie beeinflusse ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 Im Server Manager links auf Sammlungen klicken, dann ganz rechts Aufgaben > Bereitstellungseigenschaften > Zertifikate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 7. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 Das hier? da hatte ich gestern die PFX vom certify the Web Export eingespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.