Finanzamt 73 Geschrieben 26. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2021 Moin! Mein HP mit Win 10 Prof. meckert rum, er könne keine Windows-Updates installieren. Das Warum wird Klicksdarauf damit beantwortet, dass ein Bios-Update nötig sei. (Scheint was HP-spezifisches zu sein, weil jede Menge HP-Rechner genannt werden, bei denen das infrage kommt; meiner ist dabei). Bevor ich das aber mache, frage ich mal lieber nach: Hat wer in ähnlichem/gleichen Fall das schon gemacht, ggf. Fallstricke gefunden oder sonstwas an Tipps? Dankeschön schon mal und Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2021 Nee aber bios updates sind nu wirklich auch nix, vor dem man Angst haben müßte. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 27. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2021 Moin Wahrscheinlich kommt dann auch eine Firmware mit über optionale Updates, welche eine bestimmte Bios Version verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 27. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2021 Heut so zufällig drüber gerutscht... Vielleicht von HP verabschieden? Wer im kleinen versemmelt, macht das meistens auch im großen. Ist aber nur eine persönliche Meinung, no puns intended! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 Am 26.9.2021 um 19:37 schrieb NorbertFe: Nee aber bios updates sind nu wirklich auch nix, vor dem man Angst haben müßte. ;) Genau, die werden bei uns mittlerweile regelmäßig gemacht, sofern es neue gibt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 30. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2021 Nee, Freunde, Angst habe ich vor anderen Sachen. Es geht um Vorsicht und keinen Bock auf ellenlange Nachsicht. Ich habe noch gut in Erinnerung, wie ewig lange ich mich bei dem HP mit dem ganzen "Sicherheits"zeugs beschäftigt habe, was ins vorgefertigte 10Pro reingestrickt wurde. Und einfach abklicken, nur weils von Windows-Update verlinkt wurde? Hallo? @martin: Ernstzunehmendes "Vielleicht" - Ich buche es unter "Gelerntes". Und entweder krieg ich noch raus, was da im Einzelnen los ist oder ich hol mir ein anderes MBoard oder verscheuer die Kiste supergünstig an einen Unsymp☺. Gegrüßt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2021 vor 6 Minuten schrieb Finanzamt: Hallo? Ja Hallo. Wenns die Abhängigkeit gibt, bleiben dir ja nur zwei Möglichkeiten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.