hajooo 11 Geschrieben 28. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 Hallo, in einem seriösen Shop habe ich mir einen kleinen Office Pc gekauft. Ich habe in den Optionen extra das Betriebssystem abgewählt. Nun habe ich Windows 10 Pro installiert. Windows hat den ProduktKey nicht angenommen. Da es den PC standardmäßig mit Win 10 Home gibt, habe ich 10 Home installiert ohne einen Key einzugeben. Siehe da, es ist aktiviert. Was ist da jetzt passiert ? Steht da jetzt noch das Windows Home im BIOS ? und wie bekomme ich mein Pro drauf ? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 28. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 Ja, anscheinend ist der Rechner mit einer digitalen Lizenz für Windows 10 Home ausgestattet. Das Upgrade auf Windows 10 Pro klappt leider nicht direkt mit dem Pro-Key, sondern man muss über einen generischen Key gehen: - Key ändern - als Key "VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T" eingeben (ich hatte es schon, dass ich dafür die Internetverbindung trennen musste, da es sonst zu einer Fehlermeldung kam) => nach einem Neustart ist die Edition auf Windows 10 Pro, aber natürlich nicht aktiviert (da generischer Key) - jetzt nochmals Key ändern und dabei den richtigen Pro-Key verwenden und die Internetverbindung aktiv lassen => Windows 10 Pro ist jetzt aktiviert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hajooo 11 Geschrieben 28. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb mwiederkehr: - Key ändern - als Key "VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T" eingeben (ich hatte es schon, dass ich dafür die Internetverbindung trennen musste, da es sonst zu einer Fehlermeldung kam) => nach einem Neustart ist die Edition auf Windows 10 Pro, aber natürlich nicht aktiviert (da generischer Key) - jetzt nochmals Key ändern und dabei den richtigen Pro-Key verwenden und die Internetverbindung aktiv lassen => Windows 10 Pro ist jetzt aktiviert Das hat mit der Pro Version nicht funktioniert. Sie zeigt mir im Aktivierungsfenster die letzten fünf Zeichen des generischen Keys bereits an. oder soll ich das unter Windows Home probieren ? Gruß Hajooo bearbeitet 28. September 2021 von hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 28. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 Ja, unter Home den generischen Key eintragen. Das sollte das Upgrade erzwingen. Hat bei mir immer funktioniert, manchmal einfach nur mit getrennter Internetverbindung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hajooo 11 Geschrieben 29. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb mwiederkehr: Ja, unter Home den generischen Key eintragen. Das sollte das Upgrade erzwingen. Hat bei mir immer funktioniert, manchmal einfach nur mit getrennter Internetverbindung. TOP Danke. es hat funktioniert Gruß Hajooo bearbeitet 29. September 2021 von hajooo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.