zachy 10 Geschrieben 30. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2021 Hallo ins Forum, ich möchte mit Azure SQL eine Datenbank aufsetzen, auf die Personen von außen zugreifen sollen. Es handelt sich um eine Demo-Datenbank. Die Personen, die auf die Datenbank zugreifen sollen, sind immer andere. Das Problem ist, dass ich für jeden Zugriff die IP-Adresse in der Firewall eintragen muss. Kann man das evtl. vereinfachen? Da keine schützenswerten Daten in der Datenbank liegen, wäre es hilfreich, wenn ich den Firewall-Schutz quasi ausschalten können. Danke und Grüße zachy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2021 0.0.0.0 Wobei man eine DB nicht unbedingt im Web freigeben möchte sondern mit einem Web oder Applikationsserver davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zachy 10 Geschrieben 30. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2021 Ok, das heißt, es gibt keine andere Möglichkeit, als alle IP-Adressen in der Firewall einzutragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 Hallo und Guten Morgen, klar Du kannst natürlich die Firewall Einschränkungen komplett ausschalten ! Aber willst Du das wirklich ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.