roberto67 0 Geschrieben 6. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 vor 19 Minuten schrieb zahni: Meist genügt es, wenn man den Installer von vornherein als Admin (rechte Maustaste) startet. Werden vom Installer selber Adminrechte angefordert, scheitern manche Installer, die außerhalb des MSI-Pakets irgendwas scripten. Man könnte den Installer auch richtig bauen...aber... Danke für die Antwort. Genau so ist es. Die Anwendung ruft ein Script auf, das eine Java-Anwendung starten soll, in diesem Prozess werden wieder weitere Scripte aufgerufen. Die Anwendung "als Administrator ausführen" bringt auch nichts. Angeblich soll das auf anderen Servern funktionieren. Ich habe den Verdacht, das die anderen Server ohne Domain aufgesetzt wurden. Aber das hilft mir nicht weiter. Ich brauche eine Lösung, das für .bat und .cmd Aufrufe keine Einschränkung gelten. Gruß Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberto67 0 Geschrieben 6. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb zahni: Per Powershell geht da auch was: powershell -command "&{start-process -filepath 'c:\my.cmd' -verb RunAs}" Der Admin Dialog popt nicht auf. Unter Powershell funktioniert der Aufruf: wie oben beschrieben cmd /C d:\test.bat auch einfach so: test.bat Die UAC ist wohl disabled Gruß Roberto bearbeitet 6. Oktober 2021 von roberto67 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.