roccomarcy 20 Geschrieben 6. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier einen zweiten Exchange-Server, der nicht mehr benötigt wird. Die Postfächer wurden alle deaktiviert. Kann ich diesen jetzt einfach deinstallieren ohne das der erste Exchange, der weiterhin benötigt wird, in Mitleidenschaft gezogen wird? Sollte ich vorher noch etwas prüfen? Die Connectoren habe ich entfernt, die Datenbanken ausgehängt und Adressbücher liegen auf dem Server auch nicht mehr. Kann ich die Deinstallation tagsüber durchführen oder lieber in einer arbeitsarmen Zeit? Gruß bearbeitet 6. Oktober 2021 von roccomarcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 6. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 Moin, wenn du Connectoren und Verzeichnise, Clientconnections geprüft hast, kannst Du ihn jederzeit deinstallieren. Gruß Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 vor 14 Minuten schrieb mikro: wenn du Connectoren und Verzeichnise, Clientconnections geprüft hast, kannst Du ihn jederzeit deinstallieren. Und wenn er das nicht gemacht hat, wird ihm das Setup dies auch mitteilen. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Guten Morgen, ich wollte am Wochenende den zweiten Exchange - Server deinstallieren, leider lässt die GUI dies aus dem folgenden Fehler nicht zu: Ich habe beim Googlen den folgenden Befehl gefunden: setup.com /Mode:Uninstall. Meine Frage nun, Dieser deinstalliert hoffentlich ja nur den Exchange auf dem Server, wo der Befehl ausgeführt wird, oder? Die anderen bleiben erhalten? Sorry für die Nachfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb roccomarcy: Dieser deinstalliert hoffentlich ja nur den Exchange auf dem Server, wo der Befehl ausgeführt wird, oder? Ja. :/ du darfst auch einfach die Setup Datei aufrufen und nicht die msi. bearbeitet 11. Oktober 2021 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Lässt sich auch nicht aufrufen. :) Also bedenkenlos über die CLI mit setup.com /Mode:Uninstall ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Warum deinstallierst du nicht über die Systemsteuerung? Welche Version ist überhaupt installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Über die Systemsteuerung kommt o.g. Fehler. Es ist Exchange 2010 SP3 mit dem aktuellsten CU (also 32 aus März). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Ich denke, dass du auch an der commandline nicht mehr erreichst. Zur Not bleibt immer adsiedit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Okay, dann teste ich erstmal CLI. Du sagtest ja, der deinstalliert dann nur auf dem Exchange wo es ausgeführt wird und der zweite bleibt unangetastet? Gibt es für ADSIEdit irgendwo ein Manual? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Ja natürlich deinstalliert der nur auf dem auf dem du das aufrufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Schlug auch alles fehl. Hab jetzt via ADSIEdit + DNS den Exchange entfernt. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb roccomarcy: Schlug auch alles fehl. Sag ich ja. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.