dvbuddy 14 Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 Wir haben ein Problem bei der MFA für O365, allerdings nur bei einem User. Bei allen anderen reicht eine einmalige 2FA für die morgentliche Anmeldung. Ein User allerdings, muss sich nach der Anmeldung in Windows nicht nur einmal bei Office 2FA anmelden, sondern bei jeder Officeanwendung und bei jedem (neu) Start einer Office Anwendung. Außerdem kommt die Aufforderung auch sporadisch nach ein paar Stunden (unregelmäßig). Theoretisch ist alles gleich eingestellt, 2FA ist bei allen Usern erzwungen. Wo kann ich noch nachschauen? Gibt es dafür eine Einstellung im AZURE, mit der ich das angleichen kann? Ich find nix... VG dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 Was sagt das Log des Users im Azure AD ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 7. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 Im Azure AD kommen gehäuft solch Fehlermeldungen: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Leider hab ich hier immer noch keine Lösung. Auch das mehrtägige deaktivieren der 2FA und dan reaktivieren hat nocht geholfen. Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Moin, mach doch einen Support Case dazu auf. Du zahlst ja schließlich auch dafür. :) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Am 3.1.2022 um 07:50 schrieb testperson: Moin, mach doch einen Support Case dazu auf. Du zahlst ja schließlich auch dafür. :) Gruß Jan Hab ich jetzt mal gemacht... Denk ich auch immer nicht drann, weil der auch immer sehr langwierig und ergebnissoffen ist... Danke nochmal für die Erinnerung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.