tobinator_1991 2 Geschrieben 8. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) Moin an allen, ich muss bei mir den RDS Brocker für bestimmte Nutzer umgehen. Das Szenario ist hier so das die Nutzer über VPN auf nur einen Server zugreifen müssen um dort arbeiten zu können. Das Problem ist hier aber das die Nutzer auch wenn man mstsc /admin den Server nicht per RDP auf bekomme, Fehlermeldung ist dann halt „Der angeforderte Zugriff auf die Sitzung wurde verweigert“ bei den Domain Admins geht das ohne Probleme. Ich hoffe das Reicht erstmal als Fehlerbeschreibung. Und Danke schonmal fürs durchlesen bis hier hin. bearbeitet 8. Oktober 2021 von tobinator_1991 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 8. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 Moin, es heißt "Broker" mstsc /admin funktioniert nur, wenn der Zugreifende lokaler Admin auf dem Zielserver ist ist der Zugreifende nicht Admin, kannst Du den Broker nicht umgehen Lösungen: Zugriff auf die gesamte Farm per VPN ermöglichen Auf VPN verzichten und RDG einsetzen, macht das ganze auch performanter Den Standalone-Terminalserver nicht als Teil einer Farm bereitstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobinator_1991 2 Geschrieben 8. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) @cj_berlin danke für die Antwort, sorry der Schreibfehler wird nie wieder vorkommen Das Problem ist das ich am VPN nicht wirklich Aktien drin habe und die Lösungen auch schwer umzusetzen sind, wird nur Lösung 3 übrigbleiben. bearbeitet 8. Oktober 2021 von tobinator_1991 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 8. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 vor 10 Stunden schrieb tobinator_1991: Das Problem ist das ich am VPN nicht wirklich Aktien drin habe und die Lösungen auch schwer umzusetzen sind, wird nur Lösung 3 übrigbleiben. Hmm. Aber warum können die VPN-Clients nicht jetzt schon auf die gesamte Farm zugreifen? Funktioniert die Namensauflösung nicht oder haben die VPN-Clients nicht auf alle Server der RDS-Bereitstellung Zugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobinator_1991 2 Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 @cj_berlin Genau beim VPN liegt das Problem, das ist ein VPN über ein gesondertes Netz, deswegen wird es auf den extra Host hinauslaufen der dann Standaolone ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 11. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Gerade eben schrieb tobinator_1991: @cj_berlin Genau beim VPN liegt das Problem, das ist ein VPN über ein gesondertes Netz, deswegen wird es auf den extra Host hinauslaufen der dann Standaolone ist. Verstehe ich nicht. Wenn das VPN Verbindungen zu einem Host zulässt, warum sollte es keine Verbindungen zu mehreren Hosts zulassen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Wenn es nur mit einem Host geht, dann könnte man auch das RDS Gateway nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobinator_1991 2 Geschrieben 18. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Das Problem ist das die VPN Verbindung nicht über das normale Internet aufgebaut wird, sondern über ein Landesnetzt verwirklicht wird. Somit ist dort auch keine DNS Auflösung möglich und es wird auf die Standalone Lösung hinauslaufen. Danke auf jeden Fall für eure Ideen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.