NilsK 2.934 Geschrieben 19. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Moin, vor 7 Minuten schrieb NilsK: Wir veräppeln hier selten Leute. und nur um das noch mal zu untermauern: Ich habe jetzt extra für dich meine DC-VM hochgefahren und mit dem Kommando, das hier genannt wurde, erfolgreich eine Globale Gruppe in eine Domänenlokale Gruppe aufgenommen. Ging problemlos, selbstverständlich. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 19. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Hallo, um das nochmal auf technischer Ebene mit einem kleinen Bild zu verdeutlichen. Es gibt member und memberOf, falls du uns allen nicht glauben möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 vor 17 Minuten schrieb NilsK: Moin, und nur um das noch mal zu untermauern: Ich habe jetzt extra für dich meine DC-VM hochgefahren und mit dem Kommando, das hier genannt wurde, erfolgreich eine Globale Gruppe in eine Domänenlokale Gruppe aufgenommen. Ging problemlos, selbstverständlich. Gruß, Nils Hättest was gesagt, hab ich vor meinem letzten Kommentar extra auch getestet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Moin, ach, die VM gehörte sowieso mal wieder gestartet. Mach ich ja kaum noch, sowas, bei meinem Jobprofil. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 19. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 So unterschiedlich sind die Jobprofile Ich mach das fast täglich, und sowohl Add-AdGroupMember als auch Add-AdPrincipalGroupMembership funktionieren bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
congeries 5 Geschrieben 19. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Ich muss mich Entschuldigen ! Ich habe einen Falschen Pfad eingegeben bzw. einen Falschen Gruppennamen und daher kam meine Probleme ohne das ich wirklich den Fehlerbericht gelesen habe und selber drauf kommen könnte. Danke ! war mein Fehler :) tut mir leid. zu Fehlern muss man auch mal stehen können. Morgen mache ich dann das 2000 Zeilen Script fertigt für die Organisationseinheiten, DL und GL Gruppen sowie die Aufteilung der DL gruppen in "read, change, fullcontrol, carryout" Dann kann ich mich an die Ordner setzten die ich immer noch mit icacls mache (da ich noch keine zeit für ACL gefunden habe) Und ja mein Trainingsbereich ist vielleicht etwas zu groß geworden jedoch wird das durchgezogen :) ist ja nur Training. Danke für die Hilfe ! nochmals 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Moin, nun - auch eine späte Einsicht ist eine Einsicht. Schön. Was mich aber noch interessieren würde: Was ist "carryout"? Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Da war wohl der google Translator am Werk Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 vor 32 Minuten schrieb NorbertFe: Da war wohl der google Translator am Werk ...also vermutlich "execute"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
congeries 5 Geschrieben 20. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 vor 13 Stunden schrieb NilsK: Moin, nun - auch eine späte Einsicht ist eine Einsicht. Schön. Was mich aber noch interessieren würde: Was ist "carryout"? Gruß, Nils carry out -> durchführen / ausführen benutze ich wenn ich die NTFS Berechtigung für lesen/ausführen nutze das einfach die Domän-local Gruppe die dann auf dem Ordner diese NTFS berechtigung bekommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Moin, kannst du so nennen, aber erfahrungsgemäß ist es besser, die üblichen Ausdrücke zu verwenden. Das wäre hier dann "execute", übliches Kürzel wäre X. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.