Proll012 0 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Hallo, Ich versuche mit diesem Programm in der "Root-Node" einen Attributwert zu löschen bzw. durch nichts zu ersetzen. Ich habe auch schon andere Wege ausprobiert aber die haben nicht Funktioniert. Folgendes Skript schafft es wenigstens die Datei erfolgreich zu bearbeiten, wenn nur eine Datei im Verzeichnis liegt. $quellpfad ="C:\Users\Oho\Desktop\LinkEntfernerTest" $XmlData = get-ChildItem $quellpfad "*.xml" Foreach-Object{ $XMLFile = get-content $XmlData.Fullname $NewRawXML = $XMLFile|%{ if ($_ -match '\<BMECAT\s*'){ $_ -replace '\s*xmlns\=".*"','' } else{ $_ } } $NewRawXML ([xml]$NewRawXML).save($XmlData.FullName) } Wenn zwei oder mehr Dateien vorhanden sind bekomme ich folgenden Fehler.. Der Wert "System.Object[]" kann nicht in den Typ "System.Xml.XmlDocument" konvertiert werden. Fehler: "Unerwartete XML-Deklaration. Die XML-Deklaration muss der erste Knoten im Dokument sein. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Dir fehlt | am Ende von Zeile 2. Und was Du da machst, hat mit XML nichts zu tun, das ist schlicht Stringmassage (nur halt mit einem String, der eigentlich XML wäre... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Du machst immer wieder die gleichen Fehler. Du brauchst dringend Grundlagen. Wir haben alles Nötige schon mal gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.