BMC_ON_TOUR 0 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Hallihallohalölle Ich hätte da mal eine Frage. Für den einzigen Netzwerkadapter an unseren Tablets stehen leider immer verschiedenste Namen. Gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse und den Namen abzuändern ohne den eigentlichen Namen vorher zukennen?? Oder sollte ich den irgendwie auslesen?? Könntet ihr mir da helfen??? SET DESC=Netzwerkname SET IP=192.168.1.200 SET NM=255.255.255.0 SET GW=0.0.0.0 SET DNS0=0.0.0.0 netsh interface ip set address name=%DESC% source=static addr=%IP% mask=%NM% gateway=%GW% gwmetric=1 PS. Ich bin kein Programmierer Grüße aus'em Pott Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) Da bist Du im Skripting-Unterforum besser aufgehoben Spoiler: Powershell to the rescue - Get-NetAdapter/New-NetIPAddress/Set-DNSClientServerAddress hilft Dir. bearbeitet 12. Oktober 2021 von daabm 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb daabm: Da bist Du im Skripting-Unterforum besser aufgehoben. Ich war mal so frei. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.