Lucky-Luke 1 Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Guten Morgen, ab und zu lädt Windows 10Pro beim Systemstart irgendwelche Dateien herunter von denen ich nicht weiß, um was es sich dabei handelt (Updates o.Äh. ??). Gibt es eine Möglichkeit, den Verursacher und/oder die Natur dieser Downloads herauszufinden? Gruß Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo, wie kommst du denn zu der Annahme das etwas heruntergeladen wird und das der Traffic ungewöhnlich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Lucky-Luke: lädt Windows 10Pro beim Systemstart irgendwelche Dateien herunter von denen ich nicht weiß, um was es sich dabei handelt Hallo :) und woher weißt Du, dass das Windows ist, und nicht irgendeine Anwendung, z.B. $Sicherheitssoftware? Gruß Ingo bearbeitet 13. Oktober 2021 von schlingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky-Luke 1 Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo Ingo, das weiß ich natürlich nicht. Ich habe nur Windows benannt, weil mein Kasten damit läuft und ohne BS hier natürlich auch kein Download geht. Trotzdem Danke für Deine Antwort. Gruß Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 wireshark installieren, netzwerkkabel ab, neu booten wireshark starten und kabel ran. Wenn dann was anfängt zu downloaden, siehst du es dort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Normal gibt es seitens Windows Kontakte zu Akamai, Updates für den Defender, time-sync, Telemetrie etc. Sind insgesamt ziemlich viele Verbindungen. Wirklich etwas herunterladen tut meines Wissens aber nur der Defender. Die anderen laden eher hoch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.