Neopolis 19 Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo Admins, mir ist die ehrenvolle Aufgabe zuteil geworden einen neuen WINS Server aufzusetzen. Derzeit läuft der Dienst auf einem unserer DCs. Nun meine Frage an euch. Was ist notwendig um den Dienst umzuziehen? Gibt es da bereits bei euch Erfahrungen? Oder ist das nur neuer Server installiert und Dienst bereitgestellt ... fertig? Danke für eure Rückmeldungen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Ich würde ja die Frage stellen, ob das überhaupt notwendig ist. Denn der WINS hat nachweislich Lücken, die nicht mehr gefixt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Moin, oh, ich hol schon mal das Popcorn raus. (Spoiler: WINS ist ein bekanntes konkretes Sicherheitsrisiko, das auch nicht mehr gefixt wird.) Rein technisch ist das recht simpel: Neuen WINS-Server einrichten, dessen IP-Adresse bei allen Clients eintragen (das ist der relevante Punkt). Ein paar Tage später den alten WINS abschalten. Keine Replikation für den Umzug. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 97 Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Hi, vielleicht solltest du hier mal lesen, bevor du nochmal einen WINS installierst. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 wir haben unsere WINS Server rausgeworfen. Wird nicht mehr wirklich benötigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Streiche „wirklich“ :) bearbeitet 13. Oktober 2021 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.