=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Ich denke den Standardfall kennt jeder. Damit bei einem in Outlook zusätzlich verbundenen Exchange Postfach ausgehende Mails, die man über dieses Postfach verschickt auch im Ausgang dieses Postfachs landen und nicht im eigenen, muss man diesen Registry Key setzen. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\x.0\Outlook\Preferences] "DelegateSentItemsStyle"=dword:00000001 Das funktioniert soweit ja auch. Wie ich jetzt festgestellt habe, klappt das nicht wenn die MAILTO Funktion genutzt wird. Ist da einer von euch schonmal drüber gestolpert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Ich hab doch eine Möglichkeit gefunden. set-mailbox sendendespostfach -MessageCopyForSentAsEnabled $True Damit wird eine Kopie der Mail im Ordner Gesendete Objekte des Postfachs abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Wenn man das Postfach manuell, also ohne Automapping $True einbindet, stellt sich das Problem gar nicht. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.