Neopolis 19 Geschrieben 18. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Hallo Admins, ich habe eine DFS-R Replikation und an einem Ende wird gerade der Server getauscht. Der Admin ist nicht verfügbar und ich habe nicht richtig Ahnung von dem Ganzen. Kann mir da eventuell einer von euch sagen wie ich das mache? EInen neuen Replikationspartner? oder kann ich die alte Verbindung hernehmen und einfach bearbeiten? Was muss ich dann wie stoppen? Gibt es da eine Reihenfolge? Danke für eure Infos. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 18. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Moin, ohne jemanden an Bord zu haben, der davon Ahnung hat, wird das ganze vermutlich scheitern. In jedem Fall aber musst Du die bestehende Replikationsbeziehung vor der Abschaltung des alten Servers sauber abräumen und sie zum neuen Server neu aufbauen. Die Daten in den replizierten Ordnern könntest Du hingegen durch Kopieren oder sogar Umhängen der Platten übernehmen und Dir so das initiale Seeding sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 18. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Hallo cj_berlin, danke ir. Das meine ich genau. Die Jungs sind vor Ort und bauen den alten Server gerade ab. Noch habe ich also die Möglichkeit dort was zu stoppen. Dann hängen die den neuen Server wieder dran und der hat dann auch den selben Namen wie der alte Server und die Daten sind dann auch die gleichen. Noch besteht der Sync. Ich will mir den initial Sync sparen, dann es das sind einige Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.