Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) Guten Morgen, ich hole mit über get-wulist die noch zu installierenden Windows Updates in eine Variable. Allerdings habe ich speziell bei Windows 2019 das Problem, dass die kumulativen Updates für Net Framework nicht mit dem folgenden Befehl ausgewählt werden. $u = get-wulist -Criteria "IsInstalled=0" -Category 'Critical Updates','Security Updates' Ich habe auch schon den -Category weggelassen, aber die NF werden einfach nicht mit ausgewählt. Hat jemand eine Idee, wie ich die per PS installieren kann? Gruß DO Ich hatte die Augen noch nicht richtig auf. Jetzt geht es doch bearbeitet 24. Oktober 2021 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Dutch_OnE: Guten Morgen, ich hole mit über get-wulist die noch zu installierenden Windows Updates in eine Variable. Allerdings habe ich speziell bei Windows 2019 das Problem, dass die kumulativen Updates für Net Framework nicht mit dem folgenden Befehl ausgewählt werden. $u = get-wulist -Criteria "IsInstalled=0" -Category 'Critical Updates','Security Updates' Ich habe auch schon den -Category weggelassen, aber die NF werden einfach nicht mit ausgewählt. Hat jemand eine Idee, wie ich die per PS installieren kann? Gruß DO Ich hatte die Augen noch nicht richtig auf. Jetzt geht es doch Proxy ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 Moin, es klappt leider doch nicht so wie gewünscht, denn ohne Kategorie spielt er zu viele nicht benötigte Updates ein und ich habe halt nicht überall einen WSUS vor. Kann man das Net Framework Update mit einer Kategorie greifen? Einen Proxy habe ich nicht im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo, habt Ihr bei euch einen WSUS im Einsatz oder geht es nur um eine einzelne Instanz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.