alderac 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo, 1. gibt es eine einfache möglichkeit, den eingeloggten user unter xp per skript dauernd auf dem desktop oder in der taskleiste anzuzeigen ? 2. wenn man windows-taste+l bentätigt, kann man schnell den benutzer wechseln, geht das auch per skript ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Ja, mit dem Befehl 'echo %username%' oder mit dem Resourcekit Tool whoami.exe grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alderac 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo, das mit dem echo %username% wusste ich schon, ich möchte es aber dauernd sehen, irgendwie in der taskleiste oder das arbeitsplatz icon damit aufwerten . irgendeine idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Ahh, jetzt... Schau dir mal das Tool bginfo.exe an http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/bginfo.shtml Nicht erschrecken, was das am Anfang alles anzeigt, das ist einstellbar ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alderac 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo Grizzly999, danke werde ich mir mal anschauen. es soll auch mit einem registry eintrag funken. "In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ CLSID \ {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} einen neuen Schlüssel vom Typ "REG_EXPAND_SZ" mit dem Namen "(Standard)" anlegen und ihm Wert "Arbeitsplatz %USERNAME%" zuweisen. " das funkt bei mir aber nicht, da unter diesem teil schon ein schlüssel standard existiert, wo ich den typ nicht aendern kann und auch net löschen darf. danke alderac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.