toaster780 1 Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Hallo, In den letzten Tagen wurden bei uns sehr viele eMails in Outlook gelöscht. Ich hätte jetzt erwartet das sich das dann auch in dem "AvailableNewMailSpace" bemerkbar macht. Get-MailboxDatabase -Status | Select Name, DatabaseSize, AvailableNewMailboxSpace | Sort-Object -Descending AvailableNewMailboxSpace Allerdings ist dieser gleich geblieben u. die Datenbank scheint weiter zu wachsen, was ich nun nicht verstehe da doch dieser Maintenance Task dafür da ist, eine Online Defragmentierung durchzuführen. Aber wenigstens sollte doch dann die DB nicht noch weiter anwachsen. Auf den Mail DB's ist der Maintenance Task konfiguriert. Kann man irgendwo sehen ob der gelaufen ist u. ob er was gemacht hat ? Wenn jemand eine nähere Erklärung hierzu hat wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 20 Minuten schrieb toaster780: bei uns sehr viele eMails in Outlook gelöscht. Dann liegen die ja erstmal x Tage im serverseitigen Dumpster und sind logischerweise noch nicht freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toaster780 1 Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Hi Norbert, Genau, da hast Du vollkommen Recht. Aber, ich habe die "*Keep deleted items for (days):" von 14 Tage auf 7 Tage runtergesetzt. Auch die Recoverable Items Grösse von den einzelnen Postfächern ist geringer geworden. Habe ich mir mit dem Befehl "Get-MailboxFolderStatistics keest -FolderScope RecoverableItems | FL Name,FolderAndSubfolderSize,ItemsInFolderAndSubfolders" angesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.