tsaenger 12 Geschrieben 30. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Feature-Installation von der Windows-Server-Sicherung. Die installation wurde nicht fertiggestellt. Nach 1 Tag habe ich den Task beenden müssen. Nun steht im Server-Manager das der Server neugestartet werden muss um das Feature zu installieren. Wenn ich den Server neustarte, dauert der neustart mehrere Stunden. Es steht "Windows wird vorbereitet"... Einen Screenshot bzw. Event-Meldungen muss ich nachliefern, der Server ist gerade am neustarten. Gibt es eine Möglichkeit das Feature wieder zu entfernen um es nochmal komplett neu zu installieren? Vielen Dank. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 31. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 Hi, ist das ein Server 2016? Wenn ja, die verbringen gerne sehr gerne Zeit (bis zu 4 Stunden) beim "Windows wir vorbereitet". Wenn man sich das CBS Log ansieht, dann findet man da immer wieder Mitteilungen zum "Scavenging" und teilweise lange Pausen. Häufig steht der Dienst "Windows Module Installer" auf "Wird beendet". Wenn du den Prozess beendest, geht es i.d.R. schnell weiter (und ab und an bootet der Server dann mit "Updates werden rückgängig gemacht", obwohl keine Updates installiert wurden). Wenn es machbar ist, dann habe Geduld. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 31. Oktober 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich konnte es Lösen. Vielen Dank. ID 1008 Perflib BITS habe ich durch http://www.schroeter-edv.de/?Dokumentation___Microsoft___Server___Win_2012_R2_-_Ereignis_ID_1008_Perflib_BITS_Fehlermeldungen_der_Leistungsindikatoren lösen können und anschließend ließ sich nun auch das Feature deinstallieren und neu installieren. Grüße Tobias bearbeitet 31. Oktober 2021 von tsaenger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.