Gelbeseiten71 1 Geschrieben 1. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2021 Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Ich habe einen Verbindungsbroker (Windows Server 2019 in englisch) und zwei Terminlserver RD Session Host (Windows Server 2019 in deutsch) mit Office installiert. Der Verbindungsbroker hat folgende Rollen: RD WEB ACCESS RD Gateway RD Licensing RD Connection Broker Beim Anlegen einer Connection Session bekomme ich folgende Fehlermeldung, (Der Server hat alle Berechtigungen auf der Freigabe, sowie auf der NTFS Berechtigungen) Was sehr kurios ist, die Server wurden komplett neu aufgesetzt. Es gab dabei zwei Phänome. 1. Die Server sind aus einem IP Netz in ein anderes gezogen. Danach war die komplette Umgebung nicht mehr zu erreichen Ich musste den Broker und die SQL DB neu machen. 2. Nach der Neuinstallation wurde dem Broker eine temporäer eine weiter Netzwerkkarte eingehangen. Danach konnte ich wieder alles neu machen. Nun bekomme ich die besagte Meldung. Alle Server befinden sich im gleichen Subnetz, FW wurde zum Test komplett deaktiviert! Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Habt einen schönen Tag und bleibt gesund! VS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Gelbeseiten71 1 Geschrieben 18. November 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. November 2021 Ich vermute, dass es ein DNS Thema war, es wurde ein DC umgezogen Habe aber alles zwischendurch neu gemacht! Schönen Tag VS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.