Klaus230360 1 Geschrieben 3. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2021 Hi bin neu am Testen und Lernen mit Powershell, wie kann ich den die AD Berechtigungen eine User auslesen ich find kein Passendes script. Befehlt Get-ADUser -identidy xxxx aber iwe geht es weiter ? LG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 3. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2021 Hallo Klaus, was möchtest du denn erreichen? Handelt es sich um Gruppenmitgliedschaften des Benutzers oder die Objekt-ACLs. Für ersteres gibt es Vorlagen wie Sand am Meer im Internet. Das Zweitere wird eher seltenst benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus230360 1 Geschrieben 3. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2021 Hi, Ich möchte die AD Berechtigungen also die Laufwerksrechte die der User im AD vergeben sind auslesen. wie baue ich das den jetzt mit einem script auf ich finde nichts im Internet ein Beispiel wäre sehr Nett Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2021 Moin, https://www.dnsstuff.com/ntfs-folder-permissions-reporting-tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 3. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2021 Moin, Laufwerksrechte werden nicht im AD, sondern im NTFS-Dateisystem vergeben. Deine Freunde sind Get-ChildItem und Get-ACL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus230360 1 Geschrieben 3. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2021 vor 6 Minuten schrieb cj_berlin: Moin, Laufwerksrechte werden nicht im AD, sondern im NTFS-Dateisystem vergeben. Deine Freunde sind Get-ChildItem und Get-ACL. Danke wenn du jetzt noch ein passendes script hättest wäre das Super 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 3. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2021 https://lmgtfy.app/?q=get-acl+permissions+report 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 3. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2021 vor einer Stunde schrieb Klaus230360: Danke wenn du jetzt noch ein passendes script hättest wäre das Super Hallo Klaus, wir schreiben keine Skripte, sondern helfen auf der Basis eines Forums Probleme zu lösen. Wenn du bei einer Problemstellung beim Skripten nicht weiterkommst, dann können wir dich hierbei unterstützen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2021 Moin, zur Einordnung: Auch wenn es eine naheliegende Idee ist, so eine Auswertung mit einem Skript machen zu wollen, ist das technisch tatsächlich sehr komplex. Da du angibst, dass du gerade anfängst, PowerShell zu lernen, solltest du dir wesentlich einfachere Aufgaben für den Beginn suchen. Tutorials dazu findest du zahlreich im Web. Gruß, Nils 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.