Domo 4 Geschrieben 5. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2021 Hi zusammen! Wir haben vor kurzem unseren firmeninternen Exchange Server auf Microsoft365 migriert - der Mailflow läuft vollumfänglich über Exchange Online. Bis anhin haben wir unsere Mails mittels erworbenen Zertifikate über unsere vorgeschaltete Sophos SG UTM digital signiert und teilweise verschlüsselt. Seitdem der Traffic über Exchange Online geht, klappt das nun natürlich nicht mehr. Weiss evtl. jemand ob Mails auch mit Exchange Online mit den entsprechenden Zertifikaten signiert (und bei Bedarf verschlüsselt) werden können? Ich habe bei Microsoft direkt und via Google leider nichts wirklich gefunden was mir hilft. Vielen Dank im voraus, wünsche euch ein erholsames WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2021 vor 53 Minuten schrieb Domo: Seitdem der Traffic über Exchange Online geht, klappt das nun natürlich nicht mehr. Wenn ihr die UTM noch habt, könnte man das ja trotzdem konfigurieren. Ansonsten gibts afaik (das mag nicht ganz aktuell sein), derzeit keine Gateway Lösung die MS selbst anbietet. Alternativ gibts aber Lösungen bspw. von Zertificon oder anderen, die in diese Lücke springen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 5. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2021 Was Norbert sagt. Das Stichwort für die on-prem-Variante ist "centralized Mailflow". Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2021 Hallo und schönen Sonntag, ich nutze bei diesen Anforderungen NoSpamProxy Cloud - Email Security Cloud | NoSpamProxy - Hier hast kann Du deine Anforderungen mit abdecken und kannst statt OnPremise auch auf eine Cloud Lösung setzen. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2021 vor 37 Minuten schrieb WSUSPraxis: kannst statt OnPremise auch auf eine Cloud Lösung setzen. Versteht halt jeder was anderes darunter. ;) und das ist keine Wertung meinerseits. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.