winad 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Also folgendes Problem: Die Umgebung sieht so aus! An einem Server hängen ein Farb und und ein Laserdrucker! Dieser Server befindet sich nicht weit von den Clients, bloß einer steht einige hundert Meter weg. Der hat auch einen eigenen Drucker lokal dabei hängen und alle müssen sich in der Domäne anmelden, also auch die auf der einzelnen Worksation arbeiten? Wie kann ich das lösen, wenn man sich auf der einzelnen Worksation einloggt, dass der lokale Drucker Standard ist, und wenn auf einer anderen Workstation, dann die am Server und dieser eine Drucker soll nicht sichtbar sein? Danke schon im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 wenn du auf die einzelen workstation über das netzwerk nur die drucker vebindest die du dort willst und danach den zugang zu den druckerservern von den workstation aus sperrst - löst das dein problem?? lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
winad 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Du meinst ein logonscript, das prüft welche Workstation es ist und je nachdem verbindet es dann mit dem richtigen Drucker? Kannst mir ein Beispiel für so ein Script geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 genau - so sollts gehen aber sorry so ein script hab ich leider nicht!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.