jabla 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 moin gibt es eine möglichkeit ein netzlaufwerk frei zugeben oder einen ordner auf einem netzlaufwerk frei zugeben? folgendes problem: fileserver: hat eine freigabe workstation1: mappt die freigabe des fileservers als netzlaufwerk (und gibt dieses netzlaufwerk frei) workstation2: mappt die freigabe von workstation1 wie kann ich das realisieren? für jegliche tipps bin ich dankbar so long jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Und warum mappt WS2 nicht die Freigabe vom Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jabla 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 auf WS1 ist ein kassenprogramm installiert mit einer datenbank die auf einem netzlaufwerk (freigabe des servers) gespeichert ist. auf WS2 ist ein client von dem kassenprogramm installiert. um dem client zugriff auf die datenbank zugewähren muss er über eine freigabe von WS1 auf die daten zugreifen können. direkt auf den server geht nicht. ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.