OwaPro19 1 Geschrieben 12. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2021 Liebe Community! Bin gerade dabei, unseren Microsoft Exchange Server 2016 auf die aktuellste CU22 zu aktualisieren. Leider sind – wie bei jedem Update – bei uns mal wieder die SharedWebConfig-Files "kaputt", wodurch OWA und ECP nicht aufrufbar ist. Normalerweise habe ich die bereits als "Backup" bereit, da dieser Fehler bei jedem Update kommt. Mit CU22 ändert sich in den Dateien aber einiges und ich habe leider derzeit auch kein System auf CU22 mit Exchange 2016. Könnte mir einer von Euch folgende zwei Files (bitte separat) aus einer Exchange Server 2016 CU22 Umgebung (wichtig, genau diese Version!) zur Verfügung stellen? Sind keine sensitiven Dateien. Falls jemand fragt, das neu generieren lassen der Files, wie hier (https://docs.microsoft.com/en-…005-cannot-access-owa-ecp) geht leider ebenso nicht – diese Dateien funktionieren auch nicht. Die Dateien liegen in folgenden Ordnern: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\SharedWebConfig.config C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\SharedWebConfig.config Würde mir ersparen, einen Exchange 2016 parallel mit CU22 frisch aufzusetzen. Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2021 Hmm dann mach ich was anders, ich kann mich nicht erinnern schonmal die config files Defekt nach einem Update gesehen zu haben. Schonmal die üblichen Verfahren wie updatecas.ps1 probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OwaPro19 1 Geschrieben 12. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2021 (bearbeitet) Alles probiert, regnerieren geht alles nicht. Das Problem hab ich leider bei absolut jedem Update. Hab mich jetzt dann doch überwunden, eine neue Instanz aufzusetzen, die Files zu kopieren und ging Hab die Files mal hier gesammelt, vielleicht kann das wer brauchen: https://1drv.ms/u/s!Al93fbfAEFekoUKzB5D-WubeWVFY?e=rHXgOm bearbeitet 12. November 2021 von OwaPro19 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 vor 8 Stunden schrieb OwaPro19: Das Problem hab ich leider bei absolut jedem Update. Das würde mit ja zu denken geben. Ich hab allein diese Woche ca. 20 Server gepatcht und bei keinem ein Problem. Ich weiß, das hilft dir nicht, aber ich denke da ist eher was mit deinem Server, als dass das Update schuld ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OwaPro19 1 Geschrieben 13. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 vor 8 Stunden schrieb NorbertFe: Das würde mit ja zu denken geben. Tut es mir tatsächlich schon, wenn ich nur Zeit hätte, alles neu aufzusetzen, neu zu konfigurieren, puh ... Vermutlich hätte mir aber eine frische Installation schon mehr Zeit gespart, als die Fehlerbehebung immer danach. Ich warte aber jetzt noch auf Exchange 2021 (?), sollte das mit Abo kommen, wechsel ich eh auf ein anderes Mail-System Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Kommt mit Abo und nen neuen Exchange inklusive Migration ist in ca. 1-2 Tagen erledigt (je nach useranzahl und Datenmenge) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OwaPro19 1 Geschrieben 13. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Kommt mit Abo Dann wird mein Plan zum Wechsel also Wirklichkeit und ich harre noch auf meinem etwas mysteriös-verhaltenden Exchange 2016 aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Mach wie du meinst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.