tsaenger 12 Geschrieben 12. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2021 Hallo zusammen, ich habe auf einem anderen Exchange 2016 ein Problem beim Anlegen neuer DBs. Ich bekomme die Meldung: Failed to mount database "MWSdb". Error: An Active Manager operation failed. Error: Das angegebene Postfach mit GUID 'd6b19732-ad72-4208-948a-656080a8c2d9' konnte nicht gefunden werden. [Database: MWSdb, Server: ex.name.local Vor vielen Jahren wurde ein SBS2011 in Exchange 2016 migriert. Ich vermute da ist irgend etwas schief gegangen. Ich habe mit: get-mailbox -Arbitration get-mailbox -AuditLog geprüft ob die SystemUser existieren. Hier habe ich keinen Fehler bekommen. Vielen Dank und Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Hi, wird die Datenbank angelegt und nicht gemountet bzw. wird im Dateisystem die EDB angelegt? Hast du es mal per EMS versucht? New-MailboxDatabase (ExchangePowerShell) | Microsoft Docs Mount-Database (ExchangePowerShell) | Microsoft Docs Der Exchange und das OS sind aktuell gepatched? Der Virenschutz funkt auch nicht dazwischen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Moin, das ist ein altes Problem. Lege die DB an, ohne sie zu mounten, hol Dir einen Kaffee und dann mounte sie. bearbeitet 13. November 2021 von cj_berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 13. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Hallo zusammen, viele Dank für eure Antworten. Ja, die DB wird auch angelegt und ich kann sie dann auch mounten. Im Eventvwr bekomme ich dann aber immer diese Meldungen die mich irritieren. Process w3wp.exe (OWA) (PID=16348). Object [CN=Mailbox Database 1941496705,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=First Organization,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=name,DC=local]. Property [PublicFolderDatabase] is set to value [name.local/Configuration/Deleted Objects/Public Folder Database 0834636538 DEL:5baf23ce-e5cd-43ce-8b38-de0119f093a4], it is pointing to the Deleted Objects container in Active Directory. This property should be fixed as soon as possible. Ich kann aber keine deleted objetcts im AD finden. Get-ADObject -ldapFilter:"(msDS-LastKnownRDN=*)" -IncludeDeletedObject ergibt keinen Treffer. und ja, die Public Folder Database 0834636538 gibt es nicht. Sie heißt PublicFolderDb. Wo aber ist die verbindung zu finden? Vielen Dank Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Einfach das Attribut leeren, dann ist Ruhe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Hi, was ergibt denn ein Get-OrganizationConfig | fl *PublicFolder* Get-Mailbox | fl Alias, *PublicFolder* ? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 13. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Hallo und nochmal Danke, @testperson [PS] C:\Windows\system32>Get-OrganizationConfig | fl *PublicFolder* DefaultPublicFolderAgeLimit : DefaultPublicFolderIssueWarningQuota : Unlimited DefaultPublicFolderProhibitPostQuota : Unlimited DefaultPublicFolderMaxItemSize : Unlimited DefaultPublicFolderDeletedItemRetention : 30.00:00:00 DefaultPublicFolderMovedItemRetention : 7.00:00:00 PublicFoldersLockedForMigration : False PublicFolderMigrationComplete : False PublicFolderMailboxesLockedForNewConnections : False PublicFolderMailboxesMigrationComplete : False PublicFolderShowClientControl : False PublicFoldersEnabled : Local RootPublicFolderMailbox : RemotePublicFolderMailboxes : {} [PS] C:\Windows\system32>Get-Mailbox | fl Alias, *PublicFolder* Alias : Admin IsRootPublicFolderMailbox : False DefaultPublicFolderMailbox : EffectivePublicFolderMailbox : und noch weitere User @NorbertFe Wie komme ich denn an das Attribut ran? Mit Adsi-edit finde ich unter CN=Database;CN=Mailbox Database 19xx kein passendes Attribut. Gruß und Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Property [PublicFolderDatabase] is set to value das wird wohl da sein, wenn er es anmeckert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 13. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Ich glaube ich schaue an der falschen stelle oder? Siehe Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 13. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Hallo zusammen, ich denke ich habe den wert hier gefunden. https://server-essentials.com/support/event-id-2937-public-folder-database-is-pointing-to-the-deleted-objects-container-in-active-directory Gruß und Danke für die Hilfe Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.