Akcent 10 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Wir haben hier einen alten Windows 2012R2 Hyper-V Host auf dem 4 Windows 2012R2 Server VM's laufen. Diese sollen nun Step by Step auf dem neuen Hyper-V Host umgezogen werden. Wie zieht ihr da die VMs um? Beide Hosts sind im gleichen LAN - Export / Import - Herunterfahren, vhdx Dateien kopieren und eine neue VM anlegen und da die VHDX zuweisen? Gruß, Herry Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Hi, der in meinen Augen beste Weg wäre vermutlich den neuen Host aufsetzen, neue VMs aufsetzen und dann die Applikationen nach und nach auch auf ein neues OS zu migrieren. Ansonsten kann Hyper-V 2012 R2 bereits eine Shared Nothing Live Migration. Damit kannst du die VM im laufenden Betrieb ohne Downtime auf den neuen Host verschieben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Moin, Export/Import oder Live Migration, wenn Shared Storage vorhanden ist. Ob zwischen 12 und 22 Export/Import funktionieren wird, habe ich noch nicht ausprobiert. Neue VM mit alter VHDX ist die letzte (aber durchaus legitime) Maßnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2021 Moin, Ich füge noch hinzu: kommt drauf an. Ich habe das vor Jahren mal durchdekliniert. Das meiste davon dürfte noch zutreffen. https://www.faq-o-matic.net/2016/12/19/hyper-v-von-lteren-versionen-nach-windows-server-2016-migrieren/ Gruß, Nils 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.