User12345 0 Geschrieben 15. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) Guten Tag, Ich habe folgendes Problem : In einer Firma nutzten einige MA eine RDP Verbindung zum Terminalserver diese wird allerdings nach 8 Std getrennt bzw. abgemeldet. Daraus folgend das der MA nicht mehr die Möglichkeit hatte Dateien zu speichern . Ich habe bereits auf dem DC die Richtlinien für die Abmeldung deaktiviert, da ich im Internet gelesen habe das trotz nicht eingebenden wert nach 8 Std vorbei sei. Zudem habe ich im Registierungs-Editor MaxConnectionTime angehoben. Leider alles ohne Erfolg, vielleicht habt ihr ja eine Idee ? Mfg. bearbeitet 15. November 2021 von User12345 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 15. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2021 vor 4 Minuten schrieb User12345: nach 8 Std getrennt bzw. abgemeldet. Na was denn nu? Getrennt oder abgemeldet? Bei einer getrennten Sitzung sind die Dateien ja noch da, und der User kann sich durchaus wieder verbinden und weiter arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User12345 0 Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2021 vor 1 Minute schrieb cj_berlin: Na was denn nu? Getrennt oder abgemeldet? Bei einer getrennten Sitzung sind die Dateien ja noch da, und der User kann sich durchaus wieder verbinden und weiter arbeiten. Er wurde abgemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 15. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2021 Dann prüfe die Session Timeouts auf dem Host. "MaxConnectionTime" ist nicht der Session Timeout, sondern der Verbindungs-Timeout. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2021 Und warum per registry? Das hilft im Zweifel auch nicht wenn’s per gpo definiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.