Gerber 15 Geschrieben 16. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Hi zusammen, ich bin gerade dabei bei einem OnPremise Exchange 2016 eine Verbundvertrauensstellung mit Microsoft 365 aufzubauen. Hierbei handelt es sich um eine aufgekaufte Firma, welche nicht in ein Hybrid Verbund aufgenommen werden kann. 1. Ich habe nun die Verbundvertrauensstellung auf dem 2016er aktiviert und die Primäre Domain angegeben. Der TXT ist ebenfalls im Public DNS veröffentlicht. 2. Habe ich die Organisationsfreigabe mit dem M365 Tenant konfiguriert. Von OnPremise nach M365 wurde diese selbständig korrekt gefunden. Von M365 nach OnPremise hat er die Verbindung nicht selbständig gefunden, weswegen ich diese Verbindung per Powershell hergestellt habe. Problem: Die OnPremise Benutzer können ohne Probleme die Frei / Gebucht Zeiten von den M365 Benutzern abrufen. Die M365 Benutzer bekommen aber keine Frei / Gebucht Zeit vom OnPremise Exchange Server. Autodiscover Test über "Testconnectivity Center" ist erfolgreich. Hat jemand eine Idee oder einen TIpp hierzu? Crosspost: Verbundvertrauensstellung Organisationsfreigabe OnPremise M365 - Administrator Grüße Phil Ein Nachtrag: Das mit dem Autodiscover von extern hatte ich erst nach der Einrichtung der Organisationsfreigabe nochmals genauer angeschaut. Nach dem ich dies korrigiert hatte und über das Remote Connectivity Tool Autodiscover sauber funktioniert, wurde auch die Organisationsfreigabe in M365 automatisch und ohne einen Fehler erstellt. Leider funktioniert der Zugriff von M365 auf OnPremise allerdings immer noch nicht. bearbeitet 17. November 2021 von Gerber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 24. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 Solch ein Fehler hatte noch keiner oder ein ähnliches Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 Hi, kipp es doch - sofern noch nicht geschehen - beim M365 Support ein. Auch wenn sich das ziehen kann. ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 24. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 Hey, ich habe es dort bereits über die Community versucht, leider will keiner antworten . Ich denke aber, dass ich nicht drum herum komme. Grüße phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 21 Minuten schrieb Gerber: ch habe es dort bereits über die Community versucht, leider will keiner antworten . Du musst über das Portal ein Ticket aufmachen. Die haben mich schon ein paar mal überrascht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 24. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 Meinst über das M365 Portal, richtig? Es ist zwar sehr zäh, aber mir wurde auch in einigen Situationen bereits weitergeholfen. Allerdings habe ich fast die Vermutung, dass vom Support kommt " ist ein OnPremise Fehler, hier können wir nicht weiterhelfen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.