Jake666 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne WinXP Prof auf meiner formatierten(hatte vorher Win98 drauf) Festplatte (6GB, Maxtor) installieren. Ich boote von der CD, nachdem die Festplatte durch das Winxp-setup auf NTFS formatiert wurde, wird die festplatte überprüft und dann wird in den Windows-Installationsordner kopiert und genau da hängt sich der pc auf. Ich habs schon öfters probiert und er hängt sich bei 14% oder 18% oder 38% usw auf!! Ich habs schon mit einem anderen CD-Laufwerk probiert aber das hilft auch nicht! Danke im vorraus für eure Antworten. Asus A7V Mainboard 1000MHz Athlon TB 512 MB Ram Voodoo 3000 6GB Maxtor Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Den Fehler kenne ich irgendwie, den hatte ich bei meinem alten Notebook auch irgendwie. Wenn es dann mal drauf war. lief es super und stabil :suspect: Wie hast du die Platte im Textsetup-Modus formatiert (NTFS-schnell oder NTFS-normal)? Probiere mal die andere Variante von dem, wie du es gewählt hattest. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Jake666 Maxtor sagst Du, hm nicht mehr die jüngste einer ... ;) ... Wenns eine IDE Platte ist dann ist in der Regel nach 5 Jahren der gar aus (ausnahmen bestätigen die Regel). Schapp dir eine Win95 StartDiskette und Richte die HD ein danach wird Formatiert, wenn dann erscheint "versuche zuordnungs Einheit XXX wieder herzustellen" dann ist deine Platte Schrott. Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jake666 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo! Danke für die schnelle Beantwortung! @holgi_man: Du hast Recht meine IDE Festplatte ist schon 6 oder 7 Jahre alt, aber trotzdem hat sie bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Habe es mit der Startdiskette formatiert, und mit den Zuordnungseinheiten hats keine probleme gegeben. dasselbe mit fdisk - hatte alles keinen Erfolg @grizzly999: Habe alle optionen des formatieren im setup ausprobiert, ob schnell oder normal, ob NTFS oder Fat32, sowie fdisk oder mit startdisk - immer wieder der selbe absturz :( Werde mir morgen wahrscheinlich eine neue HD besorgen... mfg Jake666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi ! Ich glaub nicht, daß Dich die neue Platte momentan weiterbringen wird ( generell kannst Du aber davon ausgehen, daß die bald hinüber ist nach 6-7 Jahren) Beim normalen Formatieren geht´s über die gesamte Partition. Wenn das durchläuft, ist die Platte auch noch ok. Das sieht eher nach einem Speicherfehler aus. Wenn Du 2 Riegel drin hast, nimm mal einen raus, oder borg Dir mal einen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jake666 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo! @zuschauer: also die festplatte ist okay, auch sind die beiden riegel okay (hab sie überprüft mit ctram51)! Hab dann probiert wieder ****** 98 SE zu instalieren und das hat auch gleich gefunkt! Jetzt habe ich wieder Win 98 SE droben aber wieso geht das XP nicht? Nochmals Danke für die hilfreichen Vorschläge! mfg Jake666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi ! Hättest ja trotzdem die Variante mit einem Riegel probieren können. Wenn mir schon beim Kopieren genau diese Sachen passiert sind, war es bisher immer der Speicher. Andere Möglichkeiten wären: - Bios-Probleme (Bios-Update ?) - CPU ist schon etwas müde (übertaktet ?) - CPU zu heiß - Du hättest einen extra Treiber für Deinen Promise Ultra 100 IDE laden sollen bei der Installation (http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=10&l3_id=1&m_id=1&f_name=ata100.zip~zaqwedc) - Du hättest für den Raid-Controller einen extra Treiber laden sollen : http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=10&l3_id=1&m_id=1&f_name=raid.zip~zaqwedc Da gibt es viele Möglichkeiten. :( Die Gesamtübersicht zum A7V ist hier:http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7V&Type=All Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo Jake666 auch sind die beiden riegel okay (hab sie überprüft mit ctram51)! nim lieber MemTest86 download zB. über SUSE (Diskette bereit halten) CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Dieses Problem liegt zwar schon etwas zurück, aber ähnliche Probleme gab´s auch bei Windows 2003 Server. Problem: Windows 2003 sollte auf eine neue Festplatte mit 160 GB installiert werden. Motherboard AUSUS A7V (NIEEEE wieder) Zunächst müsste das Bios auf die aktuellste Version upgedatet werden (z.z. 1016), danach erkennt er die Festplatte mit der richtigen Größe. Windows 2003 erkennt im Gegensatzt zu Windows 2000 den Controllertyp und installiert den von Windows erkannten Treiber (böser Fehler!). Schon beim Formatieren hängt sich das System und die Formatanzeige bleibt bei 20% stehen. Deshalb: Bei Ausus den Treiber für den Promise Ultra100 Controller laden (PDC20265) und bei der Installation F6 für anderen Controller verwenden. Im Setup mösert W3K da der Treiber nicht zertifiziert ist, aber gehen tuts dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KMad 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Bin auch der Meinung das es der Speicher sein könnte. Wenn ich mich recht entsinne ist die Spicherverwaltung vom Xp etwas anspruchsvoller als die vom 98. Hatte das Problem auch mit 2 x Infineon Orginal CL2 frisch aus dem Laden. Musste den Speicher dann auch Tauschen. KMad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.