Dayworker 10 Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 Hallo, habe gerade eine Anfrage reinbekommen, und zwar: Benutzer1 erstellt bei sich einen privaten Termin und lädt Benutzer 2 dazu ein. Kalender von Benutzer2 ist freigegeben und Benutzer1 hat Owner Rechte darauf. Trotzdem sieht er den Termin als privat. Wie kann ich das ändern, das Benutzer1 seinen privaten Termin vollständig sieht im Kalender von benutzer2? Exchange 2019 und Outlook 2019 sind in der Umgebung installiert. Danke für Eure Hilfe. Gruß Dayworker Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 Und wozu? Ich mein er hat ihn doch in seinem eigenen Kalender. ;) Ansonsten gibts im Assistenten für Stellvertretungen den Haken, dass auch private Termine im Kalender gesehen werden können. Das betrifft dann aber alle Termine. Und noch als Hinweis: Im OWA ist der Termin bestimmt jetzt schon zu sehen, denn OWA interessiert "privat" nicht, wenn man Vollzugriff auf das Ziel hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 24. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 Szenario ist folgendes: Geschäftsführer macht sich einen privaten Termin. Damit die Ehefrau Bescheid weis, lädt er Sie dazu ein. Klar, die Angestellten sollen das nicht sehen, deshalb privat. Er hat dann in seinem Outlook den Freigebenen Kalender von der Frau, und dort steht halt sein Termin auf privat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 Was Norbert gesagt hat. Ansonsten gibt es das Recht, private Items zu sehen, explizit als Ordner-Berechtigung. Kann man aber nur per PowerShell setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 24. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 ok gut .. Danke für Eure Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.