roccomarcy 20 Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 Guten Morgen, ich wollte unter Exchange 2016 einen zusätzlichen Empfangsconnector konfigurieren, welcher über "besondere" bzw. abweichende Einstellungen (anderer Port, Tarpit, usw) zum Default verfügt. Leider lässt sich dieser nicht konfigurieren, da ich immer folgende Fehlermeldung erhalte. Die Clients bzw. Anwendungen, die diesen Connector verwenden soll, verwenden immer eine unterschiedliche Absender-IP, daher kann ich das darauf nicht eingrenzen. Es spielt auch keine Rolle ob Hub- oder Frontend-. Wie lässt sich das Problem am "elegantesten" umgehen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 Gar nicht. Empfangsconnectoren können keine anderen überlappenden ip Bereiche haben. Sie müssen sich unterscheiden. Dann gilt closest match. Wenn es ein anderer Port ist, sollte die Meldung afaik gar nicht auftreten. Was genau konfigurierst du da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 26. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 Ich habe erstmal nur einen anderen Port für den Connector ausgewählt und den IP-Bereich im Standard belassen (0.0.0.0/255.255.255.255). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 Dann nimm einen ganz anderen Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 26. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 Moin, das hatte ich ja gemacht - Default ist Port 25 und ich hab 2525 genommen. Kann aber auch sonst irgendwas eingeben, das mag er nicht. Er stört sich daran, dass auf dem neuen Connector und halt auf dem vorhandenen (Default) das Binding auf 0.0.0.0/255.255.255.255 sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2021 2525 ist schon belegt. Und zwar vom Standard. Sollte ja in der Meldung stehen welcher das ist. ;) hast du netterweise ja weg versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.