Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2021 Moin, ich habe einen Windows Rechner mit dem ich mich zwar an der Domäne anmelden kann, aber das Bild bleibt nach dem Neustart schwarz. Kurz erscheint folgende Fehlermeldung: Ändern des Computernamens bzw. der Domäne Fehler beim Ändern des DNS-Namens für die primäre Domäne dieses Computers in "", Name "" wird beibehalten Fehler: Das Handle ist ungültig Diesen Fehler kann man bei Google finden, aber nicht im Bezug zum letzten Satz. Hat jemand eine Idee? SFC, DISM, Inplace Upgrade habe ich alles schon versucht. IPv4 kommt über einen DHCP Server und NSLOOKUP passt auch. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2021 Ich muss nochmal korrigieren. Das Problem tritt auf nachdem ich den Rechner zur Domäne hinzugefügt habe. In einer Arbeitsgruppe sind keine Probleme. Er bleibt danach schwarz und rebootet sich nach einiger Zeit von selbst. https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/identity/troubleshoot-errors-join-computer-to-domain Fehler Nummer 10, aber geholfen hat das auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.376 Geschrieben 29. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2021 Steck ihn nach dem Join mal VOR dem Reboot in eine OU, die keine GPOs hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2021 Das ist eine gute Idee. Ich habe auch sowas gelesen, dass es mit der OU zu tun haben könnte. Ich werde mal schauen, wann ich an den Rechner rankomme und mich dann nochmal melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.