Peterzz 11 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Hallo, ich habe einen aktuellen Exchange Server 2013 und greife mit Outlook 2016 darauf zu. Des Weiteren habe ich einen externen Mitarbeiter, den ich im AD angelegt habe, der aber keine eigene Mailbox sondern nur ein „Sammelpostfach“ als einziges Postfach besitzen soll. Dazu habe ich den (externen-)AD-User mit dem Cmdlet „Enable-MailUser“ E-Mail aktiviert und ihn dann auf dem Sammelpostfach das Recht „Vollzugriff“ und „Send as“ vergeben. Das Problem ist nun, dass E-Mails, die über das Outlookprofil versendet werden 3-4 Minuten im Postausgang verweilen (egal ob nach intern oder extern), bevor sie an ein Postfach versendet werden. Hat vielleicht jemand vielleicht eine Idee, woher die Verzögerung beim Versenden der E-Mails kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 was passiert wenn du "Senden/Empfangen" Manuell durchführst? Geht die Mail dann raus? Cache Mode aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 30. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 vor 22 Minuten schrieb Gerber: Geht die Mail dann raus? Nein, auch dann bleibt sie im Postausgang. vor 23 Minuten schrieb Gerber: Cache Mode aktiv? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Peterzz 11 Geschrieben 30. November 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Es hat sich erledigt. Auf dem Sammelpostfach war eine Regel hinterlegt, die die 3 minütige Verzögerung verursacht hat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 vor 26 Minuten schrieb Peterzz: Auf dem Sammelpostfach war eine Regel hinterlegt, die die 3 minütige Verzögerung verursacht hat Und welche Regel war das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 30. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Habe sie schon gelöscht, war eine Client Regel: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.