FocusName 0 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Hi, ich kenne die Anleitung mit Wininstaller LE aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer weil man die LA Verbindung trennen soll vorher usw... Gibt es hier evtl. eine andere Software? Ggf. Freeware die sowas auch kann? DAnke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Was ist das Ziel? Willst Du Software vertreiben? Dafür gibt es professionelle Lösungen, die auch MSI erzeugen. Wir hatten mal den hier benutzt: https://www.advancedinstaller.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Moin, woraus möchtest Du denn eine MSI erstellen? Ist es eine Software, die Du selbst entwickelt hast? Dann hat Deine IDE evtl. ein Packaging-Tool. AdvancedInstaller wäre eine andere Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FocusName 0 Geschrieben 30. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 lieben Dank! Total vergessen zu erwähnen, ich möchte 5 Schriftarten als MSI Datei packen sodass diese via GPO auf jedem Rechner automatisch installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Die einfachste Lösung: Im Computer-Startup-Script (GPO) die Fonts in den Fonts-Ordner kopieren, dabei prüfen, ob er schon vorhanden ist. Dann in der Registry den entsprechenden Font-Eintrag erzeugen. Oder so https://mickitblog.blogspot.com/2021/06/powershell-install-fonts.html (nicht getestet). bearbeitet 30. November 2021 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Alternativ: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fonts-schriftarten-verteilen (und nein, man muss das nicht unbedingt ins Netlogon packen ;)) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Oder so. Rom hat viele... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FocusName 0 Geschrieben 30. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 danke! Gerade das hat diese MSI damals so einfach gemacht :D. Aber leider habe ich diese Software nicht gespeichert :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Du meinst die hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FocusName 0 Geschrieben 30. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 ich glaube das hiess Wininstall LE, gab es auch mal hier über die website https://winxperts4all.at/index.php/downloads/Softwareverteilung-GPO/Programme-zur-MSI-Paket-Erstellung/Anleitung-GPO-für-Softwareverteilung-erstellen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2021 Liegt auf jeder Windows 2000 (Server?) iso rum. Wenn du die also findest, kannst du es einfach nehmen. Siehe Screenshot. vor 42 Minuten schrieb zahni: Oder so. Rom hat viele... ... schöne Töchter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 15 Stunden schrieb NorbertFe: ... schöne Töchter? Wege, alte Mauern, Springbrunnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 17 Stunden schrieb NorbertFe: Liegt auf jeder Windows 2000 (Server?) iso rum. Wenn du die also findest, kannst du es einfach nehmen. Siehe Screenshot. ... schöne Töchter? vor 1 Stunde schrieb zahni: Wege, alte Mauern, Springbrunnen... Bitte nicht den Fokus verlieren... Da fehlt doch der Kaffee ☕ 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FocusName 0 Geschrieben 1. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 21 Stunden schrieb NorbertFe: Liegt auf jeder Windows 2000 (Server?) iso rum. Wenn du die also findest, kannst du es einfach nehmen. Siehe Screenshot. ... schöne Töchter? danke, muss ich mal prüfen, die VMs sind MS 2019 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.