Jump to content

Explorer aktualisiert Ansicht nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine CD-ROM einlege wird der Inhalt richtig angezeigt.

Wechsel ich nun das Medium wird weiterhin der alte Inhalt angezeigt. Aktualisierung mit F5 geht auch nicht. Wenn ich dann eine "alte" Datei anklicke kommt natürlich eine Fehlermeldung, da die CD mit der Datei ja nicht mehr im Laufwerk ist.

Ich muss Windows herunterfahren um den Inhalt der neuen CD angezeigt zu bekommen.

Wer kann mir eine Lösung für dieses Problem geben?

Ja,

Nero 6 und Pinnacle Instant Copy.

Vorher auch schon mal Blindwrite und Clone CD zum Testen.

Ich habe beim Ausprobieren festgestellt das ich um den Neustart von Windows (geht übrigens auch wenn ich nur über den Ruhezustand gehe) rumkomme wenn ich folgende Sequenz einhalte:

Explorer abwählen

im Explorer dann das leere Laufwerk anwählen

Explorer abwählen

beim nächsten Start des Explorers aktualisiert er dann auf die neu eingelegte CD

Umständlich aber immerhin schon kürzer als über kompletten reset.

Der Fehler ist übrigens sowohl beim CD, als auch beim DVD Brenner vorhanden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...