teletubbieland 168 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Hallo Boardler, bestimt gibt es hier jemanden, der auch fit in Veeam ist Ich bin bei 2 unterschiedlichen Netzwerken auf folgendes Problem gestoßen: Funktionierende Installation Veeam Backup & Replication 11+ NAS. NAS alt und zu klein -> Neues NAS (QNAP) mit SMB Freigabe. Alle Veeam Files in neue Freigabe kopiert. Reposatory erzeugt, Zugriff geprüft - kein Fehler. Backup läuft. Nach einigen Tagen erscheinen Fehler mit der Meldung: Error: The system cannot find the file specified. Failed to process [isFileExists]. Im Netz habe ich nur Hinweise auf eine Fehlerhafte Zuordnung des Snapshot-Verzeichnisses gefunden und das war beim Update einer 9er Version. Also, falls es hier jemanden gibt, dem das nicht fremd ist: Bitte melden Danke vorab, Ingolf vor 2 Minuten schrieb teletubbieland: Hallo Boardler, bestimt gibt es hier jemanden, der auch fit in Veeam ist Ich bin bei 2 unterschiedlichen Netzwerken auf folgendes Problem gestoßen: Funktionierende Installation Veeam Backup & Replication 11+ NAS. NAS alt und zu klein -> Neues NAS (QNAP) mit SMB Freigabe. Alle Veeam Files in neue Freigabe kopiert. Reposatory erzeugt, Zugriff geprüft - kein Fehler. Backup läuft. Nach einigen Tagen erscheinen Fehler mit der Meldung: Error: The system cannot find the file specified. Failed to process [isFileExists]. Der Fehler tritt bei allen VMs auf. Server ist ein HyperV2019 Im Netz habe ich nur Hinweise auf eine Fehlerhafte Zuordnung des Snapshot-Verzeichnisses gefunden und das war beim Update einer 9er Version. Also, falls es hier jemanden gibt, dem das nicht fremd ist: Bitte melden Danke vorab, Ingolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 2. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Was spricht Veeam denn zu dem Problem, Support hast du doch bestimmt, oder? N Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 168 Geschrieben 2. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: Was spricht Veeam denn zu dem Problem, Support hast du doch bestimmt, oder? N Zumindest bei einer der installationen. Werde ich heute zu Rate ziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukiHoer 2 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 Hallo Nobbyasuhb, mich würde auch interessieren was der Support dazu sagt! Meiner Erfahrung nach wird eine Aussage wie "da sind die Festplatte im NAS defekt" kommen. Aber ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen. Einen Ansatz habe ich aber noch: Was sagt Veeam dazu wenn du den Repositorie neu hinzufügst, mit identischen daten (außer dem Namen), und beim Menüpunkt "Review" den Harken bei "Search the rep........" anwählst? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 168 Geschrieben 17. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 Support tappt im Dunkeln. Abhilfe hat geschaffen, dem Admin Zugriff auf das NAS zu geben. Aber so war an und für sich nicht der Plan... Das mit dem Repository hatte ich schon erfolglos versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 Hallo, wenn das alles nichts hilft, wäre es noch möglich die Platte als Block-Storage über iSCSI anzubinden. Das mache ich oft bei solchen kleinen Konstellationen. Probleme gibt es dabei nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 Wär eh mein Vorschlag, anstatt da auf SMB zu setzen. Erstens SMB als Einfallstor für Malware ist ja nu nicht so ungewöhnlich und zweitens hat auf dem NAS im Normalfall keiner was zu suchen als der Backupserver. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 168 Geschrieben 17. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb MurdocX: Hallo, wenn das alles nichts hilft, wäre es noch möglich die Platte als Block-Storage über iSCSI anzubinden. Das mache ich oft bei solchen kleinen Konstellationen. Probleme gibt es dabei nie. Danke für den Tip. Probier ich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.