Scoobido 0 Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Guten Morgen liebe Mitglieder, ich habe ein Problem mit dem IMAP Protokoll auf einem Exchange Server 2019, ich möchte die IMAP Funktionalität nutzen, bekomme aber immer einer Fehlermeldung, welche ich euch im Anhang angehängt habe. Kann mir jemand einen Tip geben was hier das Problem sein könnte, die IMAP Dienste laufen und sind per Telnet auch erreichbar. Dankeschön und schönen Tag euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Ist das ein Benutzerkonto, oder testest du mit einem Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoobido 0 Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Hallo Norbert, ich teste das mit einem normalen User. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Verwendest Du ein Wildcard-Zertifikat im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoobido 0 Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Es handelt sich um folgendes Zertifikat: Bronze Multidomain (QuickSSL Premium), folgende URL´s sind abgesichert. exchange.domain.de autodiscover.domain.de Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 7. Dezember 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Hi, es sind auch definitiv beide IMAP Dienste gestartet bzw. wurden die nach der Konfiguration nochmal neu gestartet? Gibt es eine Firewall oder einen Virenschutz, der ggfs. in IMAP (und Co.) reinpfuschen kann/könnte? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoobido 0 Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Hi testperson, manchmal muss man es nicht verstehen, Server schon 2x neugestartet. Jetzt noch mal beide IMAP V4 Dienste neugestartet und es scheint zu gehen. Der Test läuft sauber durch. Vielen Dank an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.