HABUB 0 Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Hallo habe ein frage wie kann ich mit einer vbs datei ein Cmd befehl ausführen würde es gerne mal ausprobieren weiß aber nicht genau wie es funktioniert (commands wie tree) würde mich über eine genaue erklärung freuen da es das erste ist was ich programmiere Vielen dank im voraus HABUB Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 https://devguru.com/content/technologies/wsh/wshshell-run.html Da ist auch die genaue Erklärung drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb HABUB: da es das erste ist was ich programmiere ... nur, um es wenigstens einmal erwähnt zu haben: Wenn Du jetzt anfängst zu programmieren oder skripten, solltest Du nicht mehr mit VBS oder CMD anfangen. Such Dir ein gutes Einsteiger-Tutorial oder Buch für PowerShell und starte damit. Das wird Dir auf lange Sicht, ne Menge verschwendete Zeit und Frustration ersparen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 14 Minuten schrieb BOfH_666: solltest Du nicht mehr mit VBS oder CMD anfangen Was ist aus "lernen durch Schmerz" geworden? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 29 Minuten schrieb cj_berlin: Was ist aus "lernen durch Schmerz" geworden? Ich dachte das galt nur, wenn Du von Sensei Miyagi san Karate oder Master Pai Mei Kung Fu lernen willst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 9 Stunden schrieb BOfH_666: Ich dachte das galt nur, wenn Du von Sensei Miyagi san Karate oder Master Pai Mei Kung Fu lernen willst. Hah! Du hast ja Glück, dass Du nicht bei Meister See Jay PowerShell lernen musst. Miyagi-san und seine Autowäsche ist Kindergarten dagegen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HABUB 0 Geschrieben 12. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) Ja war mehr als joke gedacht um freunde zu verars***en oder selber einfach mal rumzuprobieren dim fname set objVoice=createobject("sapi.spvoice") objvoice.speak ("") X=MsgBox("Willst du free V-Bucks",0+48,"Free V-Bucks") X=MsgBox("Du wurdest Gehackt",0+48,"You re Hacked") X=MsgBox("Möchtest du den Virus Entfernen",4+48,"Kritischer Virus Gefunden") X=MsgBox("Virus konnte nicht entfernt werden möchtest du es erneut probieren",5+64,"Virus Problem") X=MsgBox("Virus Wurde entfernt Pc muss neu gestartet werden",4+64,"PC Neustarten") X=MsgBox("Möchten sie den PC wirklich neu starten",4+64,"PC Neustarten") ob mir den jemand vervollständigen könnte Das ist mein command der pc soll sich dann herunterfahren oder andere cmd comands ausführen wie zum beispiel @echo off tree ping www.google.com -t wenn der richtig ist bearbeitet 12. Dezember 2021 von HABUB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.