AleMueAC 0 Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 Hallo liebe Community, ich brauche mal eure Intelligenz. Von einem ehemaligen Arbeitgeber weiß ich, das es möglich ist, mit einem Zertifikat den Zugriff auf den Exchange Server vom iPhone aus zu beschränken. Also das man ohne das Zertifikat nicht per EAS vom iPhone aus auf den Exchange zugreifen kann. Damals wurde das auf einen Exchange 2013 gelenkt. Mein Problem sind jetzt zwei Punkte. 1. Ich habe vergessen welcher Zertifikattyp das war. 2. bei meinem jetzigen Arbeitgeber setzen wir einen Exchange-Online ein. Kann man das so genauso machen? Danke schon mal Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 Moin, ad 1. ein Client-Zertifikat ad 2. Nein. Ihr könnt dafür aber die Firmenhandies in Intune enrollen und Conditional Access benutzen, um nur Geräte im Status "company owned" zuzulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AleMueAC 0 Geschrieben 9. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 In Intune haben wir die Geräte bereits. Wird dieser Conditional Access dann am Exchange eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 Nein, das ist ein Feature von Azure AD in Deinem Tenant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AleMueAC 0 Geschrieben 9. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 OK, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich schau dann mal wie man das einrichten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.