AndreP 0 Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo, ich habe gerade Probleme, Einstellungen für Office (2013, 2019) über GPO zu verteilen. Beispiel Ich habe in einem Benutzer-GPO folgendes eingestellt: Microsoft Word 2013 -> Word-Optionen -> Speichern -> AutoWiederherstellen-Info speichern -> AKTIVIERT => 0 Microsoft Word 2013 -> Word-Optionen -> Allgemein -> e-Mail-Anlage in Leseansicht öffnen -> DEAKTIVIERT Microsoft Word 2013 -> Word-Optionen -> Anzeige-> Ausgeblendeten Text -> AKTIVIERT Die Policy wird anscheinend auch angewendet, da ich die geschriebenen Reg-Einträge kontrolliert haben. HKCU\software\policies\microsoft\office\15.0\word\options\autosaveinterval =0 HKCU\software\policies\microsoft\office\15.0\word\options\allowautoreadingmode =0 HKCU\software\policies\microsoft\office\15.0\word\options\showhiddentext =1 Die Einstellung für die Autowiederherstellung wird von Word angewendet und ändert sich auch je nach hinterlegtem Wert. Die restlichen Einstellungen haben keinen Effekt. Dabei ist es egal, ob ich die Einträge direkt in der Reg ändere oder über die GPO schreiben lasse. Auch andere Einstellungen, die ich versucht habe werden ignoriert z.B. ...\ Sicherheit-> Trust Center -> Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen Das Ganze läuft auf Windows 10 (21H2) mit Office Home and Business 2013 & Windows 10 (21H2) mit Office Home and Business 2019 Gibt es vielleicht Office Versionen, die nicht auf alle Einstellungen reagieren? Ich habe gerade keinen Plan, warum das so ist, wie es ist. PS: Bei Office 2019 dann natürlich analog in ...\office\16.0\... bearbeitet 9. Dezember 2021 von AndreP Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 vor 52 Minuten schrieb AndreP: mit Office Home and Business 2013 & Windows 10 (21H2) mit Office Home and Business 2019 Home and Business akzeptieren keine GPOs. Ist bei MS auch so dokumentiert: Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.684 Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 Hi, du könntest dir jetzt für alle deine Einstellungen angucken, wo die in den Policies Zweig geschrieben werden und das dann per GPP Registry auf den Client in den "normalen nicht Policy Zweig" schreiben lassen. Oder eben ein Office Paket kaufen, welches die Policies auch anwendet. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 vor 54 Minuten schrieb testperson: dann per GPP Registry auf den Client in den "normalen nicht Policy Zweig" Was aber Security technisch fürn a…h ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung AndreP 0 Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) @NorbertFe Danke für die Info. Ich habe es ja schon fast geahnt. Hast Du einen Link zu der MS Doku? Ich habe bei meiner Suche diesbezüglich allerlei Werbung und Kaufangebote gefunden, aber kaum informatives. Ich habe mal einige Einstellungen in Word manuell gesetzt und einen Vorher-Nachher Vergleich der Reg gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass die Einträge, die die GPO unter HKCU\software\policies\microsoft\office\15.0\word\options\ ablegt von Word selber 1 zu 1 hier angelegt werden: HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Word\Options Ich vermute, dass alle Einstellungen Microsoft Office 2013 (admx.help) auf den anderen Reg-Pfad anwendbar sind. @testperson Die Idee die benötigten Einstellungen als Reg via GPP zu schreiben hatte ich dann auch direkt. Zum Glück sind es nur eine Hand voll, sodass der Aufwand überschaubar bleibt. @NorbertFe Was meinst Du mit "Security technisch fürn a…h"? Weil der User die Einstellungen wieder ändern kann? PS: Komisch, dass ein paar GPO Einstellungen aber übernommen wurden. bearbeitet 10. Dezember 2021 von AndreP Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 41 Minuten schrieb AndreP: Hast Du einen Link zu der MS Doku? Ich habe bei meiner Suche diesbezüglich allerlei Werbung und Kaufangebote gefunden, aber kaum informatives. Den derzeit aktuellen Link findest hier: https://docs.microsoft.com/en-us/office365/servicedescriptions/office-applications-service-description/office-applications-service-description Aber klar ist auch, dass seit den damals mit Home and Business eingeführten Click2Run Versionen der Spaß losging. Links die das damals dokumentierten find ich gerade nicht mehr. Allerdings wirst du bei den ADMX Downloads immer sowas hier als "Voraussetzung finden" https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030 Zitat The Administrative Template files (ADMX/ADML) in this download work with the following Office programs: Microsoft 365 Apps for enterprise. Desktop versions of Project and Visio that come with subscription plans. Volume licensed versions of Office LTSC 2021, Project 2021, and Visio LTSC 2021. For example, Office LTSC Professional Plus 2021, Project Standard 2021, and Visio LTSC Professional 2021. Volume licensed versions of Office 2019, Project 2019, and Visio 2019. For example, Office Standard 2019 and Visio Professional 2019. Volume licensed versions of Office 2016, Project 2016, and Visio 2016. For example, Office Professional Plus 2016 and Project Standard 2016. vor 43 Minuten schrieb AndreP: Weil der User die Einstellungen wieder ändern kann? Genau das. Es gibt Mails, da steht genau drin was der Nutzer tun soll, damit er endlich die Erbschaft erhalten kann. Dazu gehört natürlich das Zulassen von Makros. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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