pischel 12 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 Hallo Ich taste mich an powershell ran. ich möchte ein Laufwerksbuchstaben löschen mit aber es passiert nichts Remove-PSDrive –Name “V” Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 Hi Die Beschreibung ist ein bißchen mager. Es gibt doch sicher eine Fehlermeldung. Das hier schon durchgelesen? https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/scripting/samples/managing-windows-powershell-drives?view=powershell-7.2 VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 also mit Get-PSDrive wird mir angezeigt aber mit Remove-PSDrive -Name V passiert nichts auch keine Fehlermeldung. Das Laufwerk ist weiterhin da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 Den Befehl den du suchst heißt: Remove-SmbMapping 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 OK danke. Aber geht das auch ohne die Abfrage ob man es löschen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 Klar, das wird sicher gehen. Die Herstellerdokumentation findest du hier: Remove-SmbMapping (SmbShare) | Microsoft Docs 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.