grka 10 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Hi Ich habe bisher meine Domäne und emails bei 1blu gehabt. Gestern habe ich einen Microsoft365 Business Account erstellt und dabei sollte ich bei meinem alten Provider den DNS Eintrag für meine Nameserver ändern auf: ns1.bdm.microsoftonline.com ns2.bdm.microsoftonline.com ns3.bdm.microsoftonline.com ns4.bdm.microsoftonline.com Hab ich soweit gemacht. Die Webseite selber geht auch noch. Ich hatte bei 1blu 3 emails angelegt, eine info@ und dann noch 2 vorname.nachname@ Ich sehe meine beiden emails, die mit dem vorname.nachname@ in MS und kann sie da auch verwalten, ebenso konnte ich die info@ als alias bei meiner einen email hinzufügen. Senden kann ich von den beiden email Adressen vorname.nachname@ ohne Probleme. Nur empfangen kann ich nicht. Empfangen kann ich nur auf der alias Adresse info@... Wenn ich von gmx aus eine email verschicke an vorname.nachname@ bekomme ich die Meldung unzustellbar mit dem Fehler 554. Wenn ich von einem anderen Account aus was schicke, gibts gar keine Fehlermeldung, es kommt aber auch nichts an. Nur von meinem anderen Exchange email Account aus einer anderen Orga kann ich emails senden und diese empfange ich dann auch auf der vorname.nachname@ email Adresse. Witzigerweise funktion aber bei gmx folgendes: Schicke ich eine email an meinen GMX Account von dem vorname.nachname@ Account, dann empfange ich sie und kann auch erfolgreich antworten. Nur wenn ich eine neue email aufmache und an den vorname.nachname@ Account sende, dann bekomme ich den Fehler 554.... muss ich ggf die email Adressen bei 1blu noch löschen? Oder woran kann das Problem noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Hi, poste doch einmal den kompletten NDR oder zumindest den kompletten SMTP Fehler. vor einer Stunde schrieb grka: dabei sollte ich bei meinem alten Provider den DNS Eintrag für meine Nameserver ändern auf das musst du nicht machen, kannst du aber. Es wäre auch möglich gewesen, nur die benötigten DNS Records für deine Microsoft online Dienste bei 1blu zu erstellen. Was gibt denn ein "nslookup -type=MX <deine Domain>.<tld>". Generell wäre denkbar, dass verschiedene Anbieter einfach nur noch die alten DNS Infos im Cache haben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.