Jump to content

Kann keine emails empfangen

grka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe bisher meine Domäne und emails bei 1blu gehabt. Gestern habe ich einen Microsoft365 Business Account erstellt und dabei sollte ich bei meinem alten Provider den DNS Eintrag für meine Nameserver ändern auf:

ns1.bdm.microsoftonline.com

ns2.bdm.microsoftonline.com

ns3.bdm.microsoftonline.com

ns4.bdm.microsoftonline.com

Hab ich soweit gemacht. Die Webseite selber geht auch noch. Ich hatte bei 1blu 3 emails angelegt, eine info@ und dann noch 2 vorname.nachname@

Ich sehe meine beiden emails, die mit dem vorname.nachname@ in MS und kann sie da auch verwalten, ebenso konnte ich die info@ als alias bei meiner einen email hinzufügen. Senden kann ich von den beiden email Adressen vorname.nachname@ ohne Probleme.

Nur empfangen kann ich nicht. Empfangen kann ich nur auf der alias Adresse info@... Wenn ich von gmx aus eine email verschicke an vorname.nachname@ bekomme ich die Meldung unzustellbar mit dem Fehler 554.

Wenn ich von einem anderen Account aus was schicke, gibts gar keine Fehlermeldung, es kommt aber auch nichts an.

Nur von meinem anderen Exchange email Account aus einer anderen Orga kann ich emails senden und diese empfange ich dann auch auf der vorname.nachname@ email Adresse.

Witzigerweise funktion aber bei gmx folgendes: Schicke ich eine email an meinen GMX Account von dem  vorname.nachname@ Account, dann empfange ich sie und kann auch erfolgreich antworten. Nur wenn ich eine neue email aufmache und an den vorname.nachname@ Account sende, dann bekomme ich den Fehler 554....

muss ich ggf die email Adressen bei 1blu noch löschen? Oder woran kann das Problem noch liegen?

Hi,

poste doch einmal den kompletten NDR oder zumindest den kompletten SMTP Fehler.

vor einer Stunde schrieb grka:

dabei sollte ich bei meinem alten Provider den DNS Eintrag für meine Nameserver ändern auf

das musst du nicht machen, kannst du aber. Es wäre auch möglich gewesen, nur die benötigten DNS Records für deine Microsoft online Dienste bei 1blu zu erstellen.

Was gibt denn ein "nslookup -type=MX <deine Domain>.<tld>".

Generell wäre denkbar, dass verschiedene Anbieter einfach nur noch die alten DNS Infos im Cache haben.

Gruß

Jan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...