Cristina.M 10 Geschrieben 2. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2002 hallo leute, ich habe ein neuen Server "S2000-1" aufgesetzt, der einen anderen Server "S2000" ersetzen soll. Dazu habe ich den Server s2000-1 genau wie den anderen Server Konfiguriert, musste jedoch für den Server und für die Domäne andere Namen Verwenden ("X00" anstatt "x2000") da die namen , logischerweise im Netzwerk schon einmal vorhanden waren. Es existiert jedoch zwischen der Dom. x2000 und einer nt dom eine Vertrauenstellung, mit rechtevergabe usw., und wenn ich jetzt den server austausch vornehme muss ich mordsmässig nacharbeiten (einstellungen ändern, zb. an TS Clients, an den W2Prof clients, die Vertrauenstellung nochmals neu einrichten)... da bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf drauf und überlege ob ich im nachhinein den Domänennamen (von x00 in x2000 ) und alle anderen Bezeichnungen im nachhinein ändern kann. Weiss das vielleicht jemand? .... nachträgliches ändern des Domänennamens? ob das geht? vielen dank im voraus & Grüsse aus TÖL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2002 Nö, das Ändern des Domänennamens ist meines Wissens nach nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 3. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 ...ich glaube es nämlich auch nicht... aber ein schimmer hoffnung hatte ich schon noch... :0[ vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lui 10 Geschrieben 3. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 Warum willst Du denn den Domänennamen ändern? Setz' den Server auf nimm ihn in die Domäne und fertig ist der Lack. In einer W2K Domäne gibts ja keine PDC und BDC, nur noch DC. Wenn Du dann den alten Server rausnimmst, kannst Du dem neuen dann die alten WErte geben, das geht dann. Das hat nix mit der Domäne zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 3. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 tja, der alte server ist ja der dc, wo die domain drauf läuft..... der soll ja weg kommen. ...und irgendwie muss ich das ja testen, also muss ich den neuen server schon am netz eingebunden haben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lui 10 Geschrieben 3. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 das geht! Du kannst soviele DC machen wie Du Bock hast, einmal das Ganze synchronisieren und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.